Befreiungsschlag! Union Klaffer feiert ersten Sieg seit 17. August

In der Begegnung zwischen der Union Peilstein und der Union Klaffer ging es am heutigen Nachmittag für beide Mannschaften um wichtige Punkte in der 1. Klasse Nord. Während die Peilsteiner zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken mussten, konnten die Mannen von Trainer Peter Hain in den vergangenen sieben Runden nur zwei Zähler sammeln. Vor wenigen Minuten durften die Kicker aus Klaffer mit einem 2:0-Erfolg den ersten Sieg seit 17. August (2:1 gegen Schenkenfelden) feiern, die Hain-Elf weiß in der Tabelle aber nach wie vor nur das Schlusslicht aus Arnreit hinter sich.

 

Hain-Elf mit früher Führung

Nach anfänglichen Problemen nahm der Nachzügler nach rund zehn Minuten das Heft in die Hand und hatte fortan das Geschehen unter Kontrolle. Nach 17 Minuten durfte die Union Klaffer erstmals auf den Befreiungsschlag hoffen, als Mario Filz nach einem von Sebastian Reischl kurz abgespielten Freistoß den Ball im Peilsteiner Kasten versenkte. Die Hain-Elf agierte in der  Folge zwar nicht zwingend, hatte Spiel und Gegner aber gut im Griff, während die Peilsteiner nur selten vor dem Tor von Gästegoalie Florian Leitner auftauchten.

 

Entscheidung nach 65 Minuten

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pusch bekamen die rund 200 Besucher zwar optisch überlegene Hausherren zu sehen, die Offensivaktionen der Hutsteiner-Elf endeten aber zumeist 20 Meter vor dem Gehäuse der Gäste. Die Peilsteiner waren bemüht, den Ausgleich zu erzielen, agierten jedoch ideenlos und waren am heutigen Tag harmlos, während Klaffer sich auf eine kompakte Hintermannschaft stützte und auf Konterchancen lauerte. Nach 65 Minuten holten die Gäste zum entscheidenden Schlag aus, als Markus Wittner den Ball erkämpfte, zwei Gegenspieler austanzte und das leder ins lange Eck setzte. Mit diesem Treffer war das Match entschieden, der Sieg der Hain-Elf hätte am Ende aber noch deutlicher ausfallen können, Stefan Sonnleitner, Resch und der eingewechselte David Löfler konnten gute Chancen aber nicht verwerten.

 

Peter Hain, Trainer Union Klaffer:
"Die Erleichterung über den zweiten Dreier in dieser Saison ist riesengroß. Der Sieg war nicht nur verdient, sondern für die Tabelle und die Moral enorm wichtig. Wir waren ab der zehnten Minute die klar bessere Mannschaft, ist nach der frühen Führung der Sieg nicht wirklich in Gefahr geraten. Mit den drei wichtigen Punkten konnten wir den Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle herstellen, sind nun sechs, sieben Mannschaften in Reichweite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.