1. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Ried und der Union Mitterkirchen, einem Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn, eingeläutet. Am Samstag stehen vier Partien auf dem Programm, wobei die Union Bad Zell im Auswärtsspiel gegen die SPG Perg/Windhaag ihre weiße Weste und die Tabellenführung verteidigen will. Die beiden restlichen Spiele werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Union Mitterkirchen

Das Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn verspricht eine überaus interessante Partie. Die Rieder sind seit 4. Oktober 2014 in elf Heimspielen ungeschlagen und stürzten zuletzt mit einem 3:0-Sieg den bisherigen Tabellenführer aus Kefermarkt. Auch Mitterkirchen ist gut in Form und geht nach zwei Siegen am Stück mit breiter Brust in die Partie, wenngleich die Gäste in den beiden bisherigen Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern konnten.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Bad Zell

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Bad Zell

Geht es nach der Papierform bzw. den aktuellen Formkurven, ist ein Auswärtsspieg zu erwarten. Die Spielgemeinschaft ist noch nicht wirklich in Schwung gekommen und musste in Pabneukirchen die bereits dritte Niederlage einstecken. Im letzten Heimspiel feierte die Kawrtnik-Elf gegen Bad Kreuzen jedoch den bislang einzigen Sieg. Ganz anders die Kicker aus Bad Zell. Die Wurm-Elf ist das einzige noch ungeschlagene Team der Liga, fuhr gegen Mauthauen den vierten Dreier in Folge ein und lacht seit Sonntag von der Tabellenspitze.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Mauthausen - Union Arbing

Live-Ticker

ASKÖ Mauthausen Union Arbing

Ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Bis auf einen Sieg im letzten Heimspiel gegen Pabneukrichen mussten sich die Mauthausener nach dem Abstieg in den übrigen Spielen durchwegs geschlagen geben. Die Arbinger verzeichnen zwar nur drei Niederlagen, die Gintersdorfer-Elf wartet aber noch auf den ersten Sieg. Zudem ging das bislang einzige Auswärtsspiel in Mitterkirchen verloren.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Bad Kreuzen

Die Lasberger sind bislang ausgezeichnet unterwegs, mussten lediglich in Schönau den Platz als Verlierer verlassen, konnten die übrigen vier Spiele allesamt gewinnen und wissen in der Tabelle nur die Kicker aus Bad Zell vor sich. Bad Kreuzen bilanziert bislang ausgeglichen und präsentiert sich nach zwei Heimsiegen in Folge im Tabellenmittelfeld. In den beiden bisherigen Auswärtsspielen konnte die Latzel-Elf aber nur einen Punkt ergattern und lediglich einen Treffer erzielen.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

ATSV Langenstein - Union Kefermarkt

Live-Ticker

ATSV Langenstein Union Kefermarkt

Geht es nach der Papierform, werden die Langensteinen auf den ersten Saisonsieg weiter warten müssen. Die Herain-Elf holte mit einem Remis im Kellerderby in Arbing den erst zweiten Punkt, konnte damit aber zumindest die Rote Laterne nach Schweinbach schicken. Nach dem Abstieg und einem blitzsauberen Saisonstsart mit vier Siegen, musste Kefermarkt in Ried eine empfindliche 0:3-Niederlage einstecken und zugleich die Tabellenführung abgeben. Für die Konvalina-Elf geht es am Samstag darum, sofort wieder in die Spur zu finden.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union Schönau - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Union Schönau Union Pabneukirchen

Gesperrt: Bernhard Pointner und Sebastian Liedl (beide Schönau). Nach dem besten Saisonstart der Vereinsgeschichte mit vier Siegen war für die Schönauer am Samstag in Bad Kreuzen Schluss mit lustig. Nach der ersten Niederlage bekommt es die Mayrhofer-Elf mit dem amtierenden Vizemeister zu tun. Pabneukirchen konnte gegen Perg/Windhaag den dritten Heimsieg in Folge feiern, die beiden bisherigen Auswärtsspiele gingen jedoch verloren.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union WABS Saxen - Sportunion Schweinbach

Live-Ticker

Union WABS Saxen Sportunion Schweinbach

Der Aufsteiger empfängt das Schlusslicht zu einem klassischen Sechs-Punkte-Spiel. Bis auf einen Dreier in Arbing mussten sich Saxen in den übrigen Spielen durchwegs geschlagen geben. Zudem ziert die Buchberger-Elf nach zwei Pleiten auf eigener Anlage das Ende der Heim-Tabelle. Die Schweinbacher haben in der Relegation scheinbar ihr Pulver verschossen. Nach einem Auftakt-Remis gegen Perg/Windhaag musste die Sommer-Elf vier Niederlagen einstecken und ist seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.