Union Buchkirchen nach 6:1-Kantersieg gegen Em-Elf mit einem Bein in der Relegation

In der Begegnung zwischen der Union Buchkirchen und den FC Wels Juniors ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Stranzinger-Elf um einen Aufstiegs-Relegationsplatz kämpft, benötigen die Juniors möglicherweise noch den einen oder anderen Zähler zum Klassenerhalt. Eine Woche nach einer 0:3-Pleite in Haag fanden die Buchkirchener wieder auf die Siegerstraße zurück und stehen nach einem 6:1-Kantersieg mit einem Bein in der Relegation, reicht dazu zum Saisonausklang in Lambach vermutlich ein Remis. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen ist für die Mannen von Coach Ewald Em der Klassenerhalt noch nicht in trocken Tüchern. Sollte der FC Edt heute gegen Krenglbach punkten, müssen die Messestädter in der allerletzten Runde der 1. Klasse Mitte-West  - gegen Meister Sipbachzell - um den fixen Ligaverbleib bangen.

 

Gäste mit früher Führung - Stranzinger-Elf dreht das Spiel

Kurz nachdem Jürgen Ließ nur das Lattenkreuz getroffen hatte, gingen die Gäste in Führung, als Ardit Saliji von einem Buchkirchener Verteidiger nicht konsequent attackiert wurde und der Torjäger mit seinem 15. Treffer im Frühjahr auf 0:1 stellte. Der Aufstiegsaspirant ließ sich vom frühen Rückstand nicht beirren und glich fünf Minuten später aus. Nach einer Flanke des starke Hugo Leite Silva war Ließ mit dem Kopf zur Stelle. Die Buchkirchener erarbeiteten sich fortan ein Übergewicht, wenngleich die Gäste in der Offensive ihre Stärken hatten und stets gefährlich waren. Kurz vor dem Pausenpfif von Schiedsrichter Kraml brachte Leite Silva den Favoriten in Front. Nach einer Ecke wurde der Ball geblockt, ehe der Portugiese nach einem Gestochere das Leder zum 2:1-Halbzeitstand ins kurze Eck setzte.

 

Buchkirchen legt vier Tore nach

Nach dem Wiederbeginn hatte die Stranzinger-Elf Spiel und Gegner von Beginn an unter Kontrolle und erzwang nach 55 Minuten die Vorentscheidung. Wieder war es Leite Silva, der einen Angriff erfolgreich abschloss. Während die Gäste den hohen Temperaturen zusehends Tribut zollen mussten, setzte der Tabellenzweite entschlossen nach. Nachdem Sandor Töser und abermals Ließ auf 5:1 erhöht hatten, machten die Hausherren vor über 200 Besuchern in der Nachspielzeit das halbe Dutzend voll, als Philipp Schölmberger nach einem Zuspiel von Ließ den 6:1-Kantersieg fixierte.

 

Jürgen Seiler, stellvertretender Sportlicher Leiter Union Buchkirchen:
"Der Sieg war hochverient. Trotz der hohen Temperaturen hat unsere Mannschaft eine augezeichnete Leistung abgeliefert. Im Kampf um einen Relegationsplatz sind wir auf einem guten Weg und wollen darum zum Saisonausklang auch in Lambach gewinnen. Auch unser Reserve-Team strebt am nächsten Sonntag einen Dreier an und könnte sich mit einem Sieg zum Meister krönen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.