Spielberichte

Erste Saisonniederlage für Tabellenführer Münichreith

In der 10. Runde der 2. Klasse Yspertal kassierte Tabellenführer Münichreith die erste Saisonniederlage und musste sich USC Maria Taferl mit 0:3 geschlagen geben. David Hofbauer trug sich dabei zwei Mal in die Torschützenliste ein.

In der 1. Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein weitgehend ausgeglichenes Duell, in dem Maria Taferl dennoch die besseren Chancen vorfand. So fanden die Hausherren zwei hundertprozentige Tormöglichkeiten vor, die vorerst jedoch in kein Tor umgemünzt werden konnten. Münichreith versuchte über den Kampf ins Spiel zu finden, konnte jedoch nur selten Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausstrahlen. So ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Münichreith verliert einen Spieler, Maria Taferl setzt Deckel drauf

Der bessere Start in den 2. Durchgang gelang den Gästen aus Münichreith. „Münichreith hat sehr stark begonnen und uns ungefähr zehn Minuten lang stark unter Druck gesetzt“, sagt Maria Taferl-Trainer Roland Zimmerl. „Sie sind zu einer Cornerserie gekommen, meine Mannschaft hat aber gut verteidigt“. So fiel der erste Treffer des Abends für die Hausherren. In der 60. Spielminute versteckte sich David Hofbauer bei einem Outeinwurf hinter dem gegnerischen Libero, nahm sich den Ball geschickt an und traf aus der Drehung ins kurze Eck. Zehn Minuten später gelang Maria Taferl das zweite Tor: Patrick Luegbauer verwertete einen Elfmeter zum 2:0 – die Vorentscheidung war gefallen. Kurz darauf sah Patrik Iber wegen einer Beleidigung die rote Karte – die Gäste agierten nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld.  In der 81. Minute setzte David Hofbauer schließlich den Deckel drauf indem er nach einem Konter an einen Stanglpass kam und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.