Spielberichte

Dramatik in Nöchling - Viehdorf siegt 5:4!

Welch ein packender Sonntag-Hit in der 2. Klasse Yspertal: Tabellenführer USV Viehdorf lag beim TSV Nöchling bereits mit 5:1 voran, ehe es nochmals richtig eng wurde. Die Hausherren kratzten im Finish am Ausgleich.

 

Mit diesem Erfolg hat Viehdorf einen gewaltigen Schritt in Richtung Titel gesetzt, Sektionsleiter Ludwig Resnitschek mahnt aber zur Vorsicht: "Die Saiosn dauerte noch lange. An diesem Spieltag lief alles für uns, doch das kann sich auch wieder schnell ändern. Wir müssen weiter hart für den Erfolg arbeiten."

 

Ausgleich zum 5:5 vor den Beinen

Am Sonntag spielte Viehdorf 60 Minuten lang groß auf, lag bereits 5:1 voran. Dabei führte zunächst Nöchling dank Fabian Schachenhofer, doch mit zwei Toren binnen sechs Minuten drehte Michael Poiss den Spieß um: Sehenswert sein 1:2 in der 26. Minute, als er Heim-Keeper Voracek vom 16er-Eck überhob, den Ball ins lange Eck schlenzte.

Teodor Tulcan und Dennis-Romario Raducanu sorgten für die 4:1-Pausenführung, mit dem 5:1 durch Tulcan nach 54 Minuten schienen die drei Punkte im Sack. Doch ein Tormann-Patzer verhalf Schachenhofer zum 2:4, er traf aus 40 Metern! Plötlich erwachte Nöchling, Manuel Leonhartsberger und Hannes Gasseleder verkürzten bis zur 80. Minute auf 4:5. Das Finish spektakulär und dramatisch, das Nöchlinger Happy-End verhinderte das Aluminium: Der Freistoß prallte in der Schlussminute von der Stange zurück. im 8. Saison-Heimspiel ging das Team von Trainer Josef Lagler erstmals k.o.!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.