Vorschau

2. Klasse Ybbstal 15/16: Vorschau Runde 4

Nach vier Spieltagen befindet sich mit Sonntagberg ein Team mit dem Punktemaximum von 12 Zählern an der Spitze, Aschbach ist mit zwei Punkten Rückstand der erste Verfolger. In der unteren Hälfte der Tabelle hat Strengberg erst einen Punkt geholt, Wallsee und Hollenstein sind überhaupt noch punktelos. Die 4. Runde der 2. Klasse Ybbstal startet am Freitag mit dem Spitzenspiel Sonntagberg gegen Opponitz. Am Samstag folgen fünf Partien, darunter das Verfolgerduell Viehdorf - Ertl, am Sonntag wird die Runde mit Strengberg - Wolfsbach abgeschlossen.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

FC Sonntagberg - SV Opponitz

Live-Ticker

FC Sonntagberg SV Opponitz

Der Erste gegen den Dritten der Liga verspricht am Freitag gleich viel Spannung. Sonntagberg ist mit der vier Spiele andauernde Siegesserie perfekt in die neue Saison gestartet, nach dem 12. Platz in der Vorsaison wahrlich eine Steigerung. Mit 18 Treffern ist man die Torfabrik der Liga, die Neuzugänge Michal Polacek (8) und Michal Kropik (6) steuerten dazu den größten Teil bei. Opponitz gewann inzwischen auch schon drei Spiele in Serie, Michal Cerveny (5) und Johannes Tiefenböck (4) sind dabei schon gut in Schuss.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

SU Weise Raika Aschbach - FC Göstling/Ybbs

Live-Ticker

SU Weise Raika Aschbach FC Göstling/Ybbs

Aschbach kam in den letzten beiden Spielen so richtig in Fahrt und erzielte dabei jeweils vier Treffer. Der Sprung an die zweite Stelle der Liga ist der Lohn, zu Tabellenführer Sonntagberg fehlen gerade zwei Zähler. Daheim ist die Mannschaft noch ohne Punkteverlust, das soll auch gegen Göstling so bleiben. Göstling feierte mit dem 2:0 gegen Viehdorf den zweiten Sieg in der Saison. Die Defensive steht weiter gut, mit drei hat man die wenigsten Gegentreffer der Liga kassiert. Letzte Saison setzte sich Göstling in Aschbach 2:1 durch.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

USV Viehdorf - FCU Mayr-Bau Ertl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Viehdorf FCU Mayr-Bau Ertl

Viehdorf unterlag, nach dem Abstieg aus der 1. Klasse West, letzte Runde das erste Mal in der unteren Liga, gegen Göstling setzte es ein 0:2. Damit ging es bergab an die vierte Stelle, drei Punkte Rückstand auf Sonntagberg sind aber jederzeit aufholbar. Die Offensive zeigt im Vergleich zu den vor Viehdorf liegenden Mannschaften noch nicht diese Durchschlagskraft, acht Treffer in vier Spielen sind aber sicher in Ordnung. Ertl erholte sich gut von der Niederlage in Allhartsberg und gewann letzte Woche 3:2 gegen Hausmening. Rene Steinparzer und Daniel Tüchlberger stehen nach abgesessener Sperre gegen den Tabellennachbarn wieder zur Verfügung.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

FC Hollenstein - SCU Wallsee

Live-Ticker

FC Hollenstein SCU Wallsee

Beim Spiel Letzter gegen Vorletzten stehen sich zwei noch punktelose Teams gegenüber. Hollenstein verlor letzte Runde nach 1:1 zur Pause nur knapp 1:2 gegen Kienberg, dies könnte einen kleinen moralischen Vorteil im Nachzüglerduell bedeuten. Mit 14 Gegentreffern kassierte man allerdings die drittmeisten der Liga. Wallsee musste mit der 0:4 Heimschlappe die erste hohe Niederlage der Saison hinnehmen. Das Problem des Teams ist schnell ausgemacht: ein Treffer in vier Spielen ist Ligaminusrekord. Letzte Saison trennten sich beide Teams in Hollenstein 2:2.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

Sportunion Leitner Allhartsberg - ASK SAR Hausmening

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Leitner Allhartsberg ASK SAR Hausmening

Allhartsbergs Saisonbilanz ist bisher durchwachsen, nach dem Heimsieg über Ertl setzte es letzte Runde ein 2:3 bei Sonntagberg. Die Formkurve zeigt dennoch nach oben, außerdem spielt man am Samstag erst das zweite Mal zu Hause. Hausmening verlor beim 2:3 in Ertl erstmals in dieser Saison und purzelte an die sechste Stelle zurück. Offensiv reichte es bis jetzt nur zu sechs Treffern, für die Hälfte davon war Stürmer Joachim Beham zuständig. Letzte Saison gewann man zweimal klar gegen Allhartsberg, auswärts 6:3.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Lunz/See - ASV Kienberg/G.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Lunz/See ASV Kienberg/G.

Lunz/See hat eine drei Runden andauernde Niederlagenserie zu verdauen, dabei kassierte man in jedem Match mindestens fünf Treffer. Das Torverhältnis von 5:19 ist ernüchternd, man erhielt damit die bei weitem meisten Tore der Liga. Kienberg konnte letzte Runde dafür das erste Mal anschreiben und setzt sich gegen Hollenstein 2:1 durch. Auswärts holte man bisher keinen einzigen Punkt, zudem fehlt Pawel Radoslaw Matuszak nach einer Gelb/Roten Karte vom letzten Wochenende. Letzte Saison endeten beide Begegnungen 2:2.

So, 06.09.2015, 16:30 Uhr

FCU Strengberg - Sportunion Wolfsbach

Live-Ticker

FCU Strengberg Sportunion Wolfsbach

Strengberg rutschte nach zwei Niederlagen in Folge, bei denen man jedes Mal mindestens vier Treffer hinnehmen musste, auf den 12. Platz zurück. 15 Gegentreffer kassierte das Team bereits, der zweitschlechteste Wert der Liga. Wolfsbach ist seit drei Spielen ungeschlagen und gewann zudem die letzten beiden Partien mit einem Torverhältnis von 9:1. 12 erzielte Tore sind die drittmeisten der Liga, Christoph Hochwallner (5) und Mario Borcha (4) trugen den Großteil dazu bei. Letzte Saison blieb Strengberg in beiden direkten Duellen siegreich, daheim mit 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.