Spielberichte

Göstling gewinnt durch Bayer-Doppelpack

Lange Zeit war Göstling im Spiel gegen Allhartsberg die spielbestimmende Mannschaft. In der Schlussphase machte Allhartsberg zwar gehörig Druck, am Ende setzten sich die Hausherren aber durch zwei Tore von Manuel Bayer mit 2:1 durch und dürfen sich damit über einen gelungenen Start in die neue Spielzeit der 2. Klasse Ybbstal freuen. 

Göstling gab von Beginn an den Takt an und fand vorerst die besseren Tormöglichkeiten vor. So gelang es den Gastgebern in der 16. Minute vorzulegen: Raphael Käfer setzte sich gut durch und spielte Manuel Bayer frei. Dieser zog im Strafraum ab und stellte auf 1:0. Noch vor der Pause, in Minute 40, fiel der nächste Treffer für die Hausherren: Erneut war es Manuel Bayer, der sich in die Torschützenliste eintrug. Patrick Weissensteiner nutzte einen Abspielfehler der Gäste aus und legte den Ball quer. Bayer ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte sein zweites Tor – 2:0 für den FC Göstling. „Wir waren 60 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft, haben es aber leider verabsäumt ein drittes Tor nachzulegen“, erklärt Göstling-Trainer Karl Fürnholzer. „Dann sind aber die Kräfte geschwunden, Allhartsberg ist aufgekommen.“

Allhartsberg übernimmt das Kommando

So fiel der Anschlusstreffer in der 70. Minute nicht unverdient: Michael Hofer zirkelte einen Freistoß über die Mauer und verkürzte auf 1:2. „Nach dem Anschlusstreffer haben wir den Sieg mit Mühe und Not über die Zeit gerettet. Allhartsberg war in dieser Phase die spielbestimmende Mannschaft“, sagt Fürnholzer. Weil die Gäste ihre Chancen aber nicht nutzen konnten, blieb es beim knappen 2:1.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Göstling-Trainer Karl Fürnholzer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.