Spielberichte

SG Waidhofen legt vor

Der SG Waidhofen ist der Start in die Rückrunde der 2. Klasse Ybbstal geglückt. Die Truppe von Johannes Sonnleitner feierte einen knappen 1:0-Sieg gegen Schlusslicht Sonntagberg und führt nun die Tabelle an. Hausmening könnte am Samstagnachmittag mit einem Sieg gegen den FC Erl allerdings wieder vorbeiziehen.

Der lang erwartete Auftakt in die Frühjahrssaison hielt spielerisch nicht ganz das, was sich viele erhofft hatten. Speziell in der ersten Halbzeit bekamen die 450 Zuschauer wenig Erwärmendes zu sehen. Die Gäste, die sich in der Winterpause mit Legionären verstärkt haben, fanden in der achten Minute durch einen Kopfball von Neuzugang Jelica eine gute Chance vor. Die erste Möglichkeit der Gastgeber hatte der neue SG-Stürmer Humaj, sein Freistoß war aber eine leichte Übung für Sonntagberg-Keeper Simon Peter. Knapp vor dem Pausenpfiff versuchte nochmals SG-Spieler Humaj mit einem Drehschuss zum Erfolg zu kommen, der Ball flog aber am langen Eck vorbei.

Waidhofen nimmt Spiel in die Hand

Nach der Pause das gleiche Bild: Beide Teams standen in der Defensive gut, die Angreifer konnten sich nicht durchsetzen. Nach einer Stunde nahm Waidhofen das Spiel immer mehr in die Hand und kam durch einen Bulic-Weitschuss zu einer Möglichkeit, kurz danach scheitert Biro am Schlussmann der Sonntagberger. Ein Kopfball von Humaj ging übers Tor. Aber auch Sonntagberg kam zu einigen Chancen. 

In Minute 70 kam erstmals Torjubel im Stadion auf, doch der Schiedsrichter entschied auf Foul am Tormann und gab Freistoß für die Gäste. Zu diesem Zeitpunkt spielte die SG Waidhofen nur mehr zu zehnt, da Karrer innerhalb weniger Minuten die Ampelkarte sah und ausgeschlossen wurde. Der FC Sonntagberg kam durch Goje zu einer Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer. Er zirkelte den Ball nur um Zentimeter am Tor vorbei.

In der 83. Minute fiel dann aber doch noch ein Tor: Der eingewechselte Reisinger nahm einen Lochpass gut an, und legte für den heranstürmenden Mensing ab. Der junge Eigenbauspieler machte überlegt und mit großer Coolness das vielumjubelte Führungstor für Waidhofen. Die Gäste hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen. Der junge Lampl hätte in der Nachspielzeit sogar noch auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber am guten Schlussmann der Gäste. Damit blieb es beim knappen 1:0 für die SG Waidhofen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.