2. Klasse Ybbstal/AV
Spielberichte

Waidhofen feiert ungefährdeten Pflichtsieg

SG Waidhofen bleibt das überragende Team der 2. Klasse Ybbstal. Der Tabellenführer setzte sich am 10. Spieltag mit 4:0 gegen den FC Hollenstein durch und feierte damit seinen zehnten Saisonsieg. Alle vier Treffer fielen in der 2. Halbzeit.

Die Gastgeber begannen erwartungsgemäß offensiv, wirkten aber nervös. Die erste Möglichkeit fand Imre Biro in der 6. Minute, zehn Minuten später kamen die Gäste zu ihrem ersten Torschuss. In Minute 20 vergab Biro alleine vor dem Tor, gleich darauf hatte Jan Plank das 1:0 am Fuß. Wieder zwei Minuten später scheiterte Biro neuerlich vor dem gegnerischen Tor. In der 28. und der 33. Minute vergab Spring schließlich völlig unbedrängt zwei Chancen. Bis zur Pause tat sich in weiterer Folge nicht mehr viel, mit dem 0:0 ging es in die Kabinen.

Waidhofen dreht in 2. Halbzeit auf

Die 2. Halbzeit begann mit zwei Fehlschüssen der Hausherren von Plank und Reisinger. Erst in der 62. Minute löst sich der Knoten, Torjäger Imre Biro bewies einmal mehr sein Können und stellte auf 1:0. Fünf Minuten später setzte sich Mensing gut am linken Flügel durch, seine genaue Flanke konnte Hörlendsberger aber nicht verwerten. Kurze Zeit später marschierte Imre Biro über links, diesmal verwertete Hörlendberger die Flanke eiskalt zum 2:0. In der 75. Minute krönte Mensing seine gute Leistung mit einem sehenswerten Kopfballtor – 3:0 für Waidhofen. Dann schöpfte Trainer Sonnleitner sein Austauschkontingent aus, gleich darauf bewies Spring bei einem Gestochere im Hollensteiner Strafraum „Köpfchen“ und stellte auf 4:0. Erst in der 85. Verzeichneten die Gäste ihren ersten Torschuss im 2. Durchgang: Tormann Grubhofer hielt seinen Kasten aber sauber. Damit endete eine über weite Strecken einseitige Partie mit einem klaren 4:0-Sieg von Waidhofen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.