2. Klasse Ybbstal/AV
Spielberichte

Torloses Remis zwischen Strengberg und Göstling

Im Nachtragsspiel der 5. Runde der 2. Klasse Ybbstal zwischen FCU Strengberg und dem FC Göstling fielen keine Tore. Die beiden Mannschaften trennten sich nach einem temporeichen und ansehnlichen Spiel mit einem 0:0-Unentschieden.

Die 1. Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten temporeichen Fußball, gingen beherzt in die Zweikämpfe und fanden einige aussichtsreiche Torchancen vor, die jedoch nicht genützt werden konnten. Strengberg übte etwas mehr Druck aus  und hätte in Führung gehen können. Göstling-Keeper Miroslav Krajcovic hielt sein Team aber mit guten Paraden im Spiel. Zudem standen beide Mannschaften defensiv kompakt und machten geschickt die Räume zu.

Offener Schlagabtausch in 2. Halbzeit

Im 2. Durchgang sahen an die 80 Zuschauer ein ähnliches Spiel wie im ersten. Das Tempo blieb hoch, die Partie stand bis zur letzten Minute auf Messers Schneide. Beide Teams kombinierten sich mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor und fanden gute Einschussmöglichkeiten vor. „Man hat gemerkt, dass beide Mannschaften den Sieg unbedingt wollten“, sagt Göstling-Trainer Markus Sonnleitner. „Es war bis zum Schluss ein offenes Spiel“. Göstling wurde mehrere Male durch Konter und Distanzschüsse gefährlich. In der 80. Minute setzte Manuel Bayer etwa einen Schuss an die Latte. Kurz vor dem Abpfiff fanden die Gäste eine weitere hochkarätige Möglichkeit vor: Patrick Weissensteiner bekam einen Querpass direkt vor die Füße, erzielte aber nicht das Siegestor, sondern schoss Strengberg-Schlussmann Christian Stadler an. Im Gegenzug vergaben aber auch die Hausherren eine Riesenchance auf das entscheidende Tor. Weil beide Mannschaften ihre Chancen nicht nützen konnten, trennten sie sich mit einem torlosen Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.