Spielberichte

Wolfsbach holt ersten Saisonpunkt

Der FC Ertl und die Union Wolfsbach trennten sich im Nachtragsspiel der  5. Runde der 2. Klasse Ybbstal mit einem 0:0-Unentschieden. Wolfsbach darf sich somit über den ersten Saisonpunkt freuen, Ertl hält nun bei sieben Zählern und liegt vorläufig auf dem 8. Tabellenplatz.

Der bessere Start in die Partie gelang den Hausherren. Ertl übernahm schon früh die Kontrolle über das Spiel und übte gehörig Druck aus. Nach 15 Minuten wurde die Partie aber ausgeglichener. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, die jedoch nicht wirklich zwingend waren. Folgerichtig ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Spannendes Spiel bus zum Schluss

Der 2. Durchgang gestaltete sich ähnlich wie der erste. Beide Teams versuchten mit einer Kombination aus langen, weiten Bällen und schön herausgespielten Aktionen vor das gegnerische Tor zu gelangen. Zwingende Möglichkeiten blieben aber weitgehend Mangelware. In der 75. Spielminute kamen die Gäste dennoch zu einer guten Chance: Albin Tempelmayr kam im Strafraum an den Ball, suchte aber nicht den Abschluss, sondern versuchte einen Pass anzubringen, der jedoch nicht ankam. Aber auch Ertl hatte eine dicke Möglichkeit zu verzeichnen: In der letzten Minute kam es zu einem Missverständniss zwischen Wolfsbach-Tormann Andreas Wagner und Christian Grossbichler, Ertl konnte die Chance, die sich daraus ergab aber nicht nützen. So blieb es nach 90 Minuten beim torlosen Remis.

Stimme zum Spiel:

Paul Sindhuber (Trainer Wolfsbach): „In den ersten 15 Minuten hat Ertl viel Druck gemacht, danach wurde das Spiel aber ausgeglichener. Zwingende Möglichkeiten gab es in der 1. Halbzeit keine. Auch in der 2. Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften sind zu einer guten Möglichkeit gekommen, die sie aber nicht nützen konnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.