Spielberichte

Strengberg gewinnt knapp gegen Lunz/See

FCU Strengberg und ASKÖ Lunz/See lieferten sich ein hart umkämpftes Auftaktduell in die neue Saison der 2. Klasse YT. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend: Lukas Lettner erzielte erst in der 86. Minute das entscheidende Tor zum 2:1 für Strengberg.

In der Anfangsphase des ersten Saisonduells hatte Strengberg das Spiel fest im Griff. Die Truppe von Christian Spindler hatte deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen und kombinierte sich einige Male sehenswert in den Strafraum der Gäste. Daraus ergaben sich in den ersten 20 Minuten zwei Stangenschüsse – Glück für Lunz/See. Danach wurde die Partie ausgeglichener. Lunz/See versuchte mit langen, präzisen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Diese kamen überraschend oft an, Strengberg hatte mit dieser Spielweise durchaus Probleme. Beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen, Tor wollte in der 1. Halbzeit dennoch keines fallen.

Spannendes Duell bis zum Schluss

In der 2. Halbzeit hingegen dauerte es nicht lange, bis der erste Treffer fiel. Damian Misan sorgte nach einem schnell ausgeführten Freistoß für den Führungstreffer von Lunz/See (53.). Nach dem Seitenwechsel machte Strengberg den körperlich spritzigeren Eindruck, der Ausgleich in der 74. Spielminute fiel nicht unverdient: Ondrej Lang kombinierte sich in den gegnerischen Strafraum und ließ fünf Gegenspieler stehen. Lunz konnte sich nur mit einem Foul im Strafraum helfen. Der gefoulte Lang verwandelte den Elfmeter staubtrocken ins rechte Eck zum 1:1. Kurz vor Schluss, in der 86. Minute hatte Ondrej Lang wieder seine Füße entscheidend im Spiel – diesmal als Passgeber. Lukas Lettner verwandelte das genaue Zuspiel schließlich zum 2:1 und fixierte damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Christian Spindler (Trainer FCU Strengberg): „Wir waren in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. In dieser Phase des Spiels hatten wir mehr Ballbesitz und sind zu einigen guten Chancen gekommen. Danach ist uns aber ein bisschen der Faden abgerissen. Die Lunzer haben viele weite, hohe Bälle in die Spitzen gespielt. Damit hatten wir unsere Probleme. In der 2. Halbzeit haben wir körperlich den besseren Eindruck gemacht. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.