Spielberichte

1:0 über Wallsee! Biberbach gewinnt den Hit der Runde

Die ÖTSU Biberbach bleibt in der 2. Klasse Ybbstal auf Meisterkurs: Im freitägigen Heimspiel gelang gegen Tielkonkurrrent SCU Wallsee ein 1:0-Heimsieg, die Gäste verabschiedeten sich damit aus dem Titelrennen. Das Goldtor scorte Patrick Litzellachner in der 50. Minute.

 

Heim-Coach Martin Elser war verhindert, so sprangen Nachwuchsleiter Hubert Ritt und Sektionsleiter Augustin Geiblinger in die Bresche, coachten Biberbach zum so wichtigen Sieg. Spielerisch boten beide Teams nicht das Gelbe vom Ei, lieferten sich einen erbitterten Kampf um den Ball. Die besseren Chancen fand Biberbach vor: Schoder köpfelte in der 1. Halbzeit aus fünf Metern übers Tor, Simmer ließ speziell nach der Pause gute Chancen aus.

 

Wallsee fasste im Finish zwei rote Karten aus

Das Siegestor fiel in der 58. Minute: Simmer setzte sich rechts durch, passte zur Mitte, wo Patrick Litzellachner herangebraust kam und aus vollem Lauf zum 1:0 einschoss. Wallsee warf alles nach vorne, kam auch vereinzelt zu Möglichkeiten, aber nicht mehr zum Ausgleich. Im Finish machte sich Frust breit: Erst sah Patrick Marschalek wegen Beleidigung eines Gegenspielers, dann Bernhard Rumetshofer wegen eines rüden Foulspiels die rote Karte.

Biberbach hat sein sportliches Schicksal weiter selbst in der Hand, mit sieben Punkten aus den letzten drei Matches stünde der Wiederaufstieg fest. Christian Hölzl (Biberbach) wird im Finish passen müssen - er schied gegen Wallsee mit Verdacht auf Seitenbandriss aus.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.