2. Klasse Ybbstal/AV

Hollenstein verstärkt sich mit zwei Spielern aus der Slowakei

FC Hollenstein hatte in der vorangegangenen Saison mit vielen Problemen zu kämpfen, auf Grund einer langen Verletztenliste und vieler Gegentore belegte der Verein den 14. und letzten Platz in der 2. Klasse Ybbstal. Die Truppe von Trainer Thomas Schnabler will die kommende Meisterschaft besser gestalten, neben der Rückkehr wichtiger verletzter Akteure will Hollenstein mit einem neuen Torhüter und zwei slowakischen Legionären mehr Stabilität in die Mannschaft bringen und sich um den 10. Platz klassieren.

Drei Zugänge und zwei Abgänge

Als neuer Schlussmann wurde bereits Armin Fellinger, der von Union Neuhofen/Y. wechselte, präsentiert, zwei slowakische Legionäre sollen die Offensive bereichern. Longjie Xia wurde für das Mittelfeld zum Verein geholt, Igor Miseje soll als Stürmer für Gefahr und Tore sorgen. Weitere Zugänge sind laut Trainer Thomas Schnabler nicht geplant, außer dem Verein wird noch ein günstiger Spieler angeboten.

Nicht mehr Kader von Hollenstein scheinen Jiri Chrdle auf, der wieder zurück nach Tschechien ging, Michael Schwarz wechselte zu Ligakonkurrenten Göstling. Die Vorbereitung auf den Herbst startete bereits am 3. Juli, in den nächsten Wochen soll laut dem Trainer die Verständigung innerhalb des Teams verbessert werden, die Defensive verstärkt und mehr Effektivität in die Offensive gebracht werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.