2. Klasse Ybbstal/AV

Allhartsberg mit neuem Trainer und routiniertem Zugang

Union Allhartsberg belegte letztes Jahr den 11. Platz der 2. Klasse Ybbstal, nur vier Punkte betrug der Vorsprung auf den Tabellenletzten Hollenstein. Für die kommende Saison präsentierte der Verein inzwischen einen neuen Trainer: Nusret Koc (letzte Station: Kleinreifling). Desweiteren hat sich Allhartsberg mit jeweils einem Verteidiger, einen Mittelfeldspieler und einem Stürmer verstärkt, um eine Rangverbesserung in der Tabelle zu erreichen. Der Sportliche Leiter Manfred Fehringer hofft, dass sich die jungen Spieler nun weiter etablieren können.

Routine bei den Zugängen, ein Legionär könnte noch kommen

Am Transfermarkt hat sich Allhartsberg zu Beginn des Julis gezielt verstärkt. Stefan Spreitzer kommt von Euratsfeld, als "alter Hase" soll er der Defensive die notwendige Stabilität geben und die Defensive, die in der letzten Saison noch Schwächen zeigte, besser organisieren. Rene Helpersdorfer wurde von Union Neuhofen für das Mittelfeld verpflichtet, Stürmer Michael Schwarzmayr kommt von Ybbsitz.

In den letzten Jahren spielte Allhartsberg ohne Legionär und setzte vermehrt auf die Jugend, der Verein wollte aber für diese Saison einen Legionär verpflichten und ist deshalb noch auf der Suche nach einer geeigneten Verstärkung. Der Kader bleibt sonst so wie letztes Jahr, Allhartsberg hat bis jetzt keinen Abgang zu beklagen.

Die Vorbereitung begann in Allhartsberg bereits letzte Woche, in den nächsten Wochen wird auch an der Effektivität vor dem Tor gearbeitet, zudem sollen die jungen Spieler ihre Kaltschnäuzigkeit weiter verbessern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.