2. Klasse Ybbstal/AV

Biberbach verschlägt es nach Jesolo

MItbiberbach oetsu einem sehr starken Herbst - 34 von 39 möglichen Punkten eingefahren - legte die ÖTSU Biberbach die Basis zum Wiederaufstieg in die 1. Klasse West. Der Vorsprung auf Aschbach macht in der 2. Klasse Ybbstal sieben Punkte aus, vor allem das Score aus den ersten 13 Runden (63:23) spricht für sich. Trainer Rudolf Lang steuert somit auf seinen nächsten Titel-Coup hin.

 

Lang hat in den vergangenen Jahren in der 2. Klasse Ybbstal regelmäßig abgeräumt: 2009 führte er Hausmening, 2012 Allhartsberg zum Aufstieg - 2014 ist er nun drauf und dran, mit Biberbach zum großen Wurf auszuholen. Die sieben Punkte Vorsprung weiß der Trainer-Fuchs einzuordnen: "In der Saison 2008/09 lag ich mit Hausmening auch schon sieben Punkte zurück. Am Ende schafften wir punktegleich mit Böhlerwerk dank des besseren Torverhältnisses doch noch den Aufstieg.'"

 

Biberbach geht vermutlich unverändert ins Frühjahr

In der Winterpause plant Biberbach am Spieler-Sektor keine Veränderungen. "Aus heutiger Sicht gibt es weder einen Zu- noch einen Abgang." Im Jänner beginnen die Vorbereitungen für die 2. Phase der Meisterschaft, im Februar geht´s nach Italien: "Die Mannschaft äußerte den Wunscn nach einem Trainingslager. Wir fahren für vier Tage nach Jesolo und hoffen, dass wir an der Adria dann auch schon auf Rasen trainieren könnnen", so Lang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.