Spielberichte

Herrnbaumgarten entführt drei Punkte aus Rabensburg

Anhand der Tabellensituation in der 2. Klasse Weinviertel Nord gingen die Hausherren aus Rabensburg als Favorit ins Spiel. Der Führungstreffer von Mark Micek deutete auch auf einen Heimsieg hin. Doch der USV Herrnbaumgarten erwies sich als Spielverderber: Daniel Leisser und Stefan Rossmiller drehten mit ihren Toren das Spiel, die Gäste setzten sich mit 2:1 durch.

Das Spiel begann mit viel Tempo. Die Zuschauer mussten auch nicht lange auf die ersten Strafraumszenen warten. Bereits nach einer viertel Stunde gingen die Hausherren in Führung. Mark Micek zirkelte einen Freistoß direkt ins Kreuzeck - 1:0 für die Jungs aus Rabensburg. Doch Herrnbaumgarten hatte gleich darauf die perfekte Antwort parat. Ein Freistoß aus großer Distanz sorgte für Unordnung in der Rabensburger Hintermannschaft. Daniel Leisser kam ungehindert zum Ball und schloss direkt zum 1:1 ab. Noch vor der Pause sollte Herrnbaumgarten die Partie komplett drehen. Stefan Rossmiller sah, dass Torhüter Christoph Koller zu weit vor seinem Kasten stand, überhob den Schlussmann zum 2:1.

Keine Probleme für die Gäste

In Durchgang zwei kontrollierte Herrnbaumgarten die Partie, ließ hinten kaum etwas zu. "Wir waren nach dem Seitenwechsel klar stärker, hätten das Spiel sogar höher gewinnen müssen", so Sektionsleiter Peter Nagl. Doch die besten Einschussgelegenheiten blieben ungenutzt. Damit blieb es bis zum Schluss spannend. Doch Rabensburg fand kein Mittel, um noch einmal gefährlich zu werden.

Bereits am Donnerstag ist Herrnbaumgarten erneut im Einsatz. Im Nachtragsspiel der 16. Runde wartet auswärts Kleinhadersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.