Spielberichte

Ringelsdorf zeigt sich gegen Eibesthal souverän

Der SV Ringelsdorf gab sich gegen den bisher sieglosen USC Eibesthal keine Blöße, setzte sich auf der heimischen Anlage mit 4:1 durch. Einmal mehr zeigte die Truppe ihre kollektive Stärke, vier verschiedene Spieler trugen sich in die Schützenliste ein. Damit bleibt die Ratschka-Elf in der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Nord weiter ungeschlagen.

Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an stark und erspielten sich Vorteile. Nach einem Pass von Sasa Petrovic wurde Zbynek Toman im Strafraum gefoult. Tomas Micka nutzte in Minute 23 die Möglichkeit und stellte vom Punkt auf 1:0. Noch vor der Pause erhöhten die überlegenen Hausherren. Eine Flanke von Petrovic übernahm Silvester Starych herrlich zum 2:0.

Ziegler sorgt für Spannung

Nach der Pause kam noch einmal kurz Zweifel über den Sieg auf, als Dominik Ziegler den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Doch mit dem 3:1 durch Toman war die Partie endgültig entschieden. "Wir haben dann noch ein Tor geschossen, dass der Schiedsrichter nicht anerkannt hat. Ich weiß gar nicht, warum", so Ringelsdorfs Trainer Christian Ratschka. Dominik Stadler sorgte in der Schlussphase noch für den 4:1-Endstand. "Es war ein verdienter Sieg. Wir hätten auch noch mehr Tore schießen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.