Spielberichte

Ringelsdorf auch gegen Eibesthal siegreich

Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen zeigten beide Mannschaften ein ansprechendes Spiel. Der SV Ringelsdorf konnte sich zwar eindeutige mit 6:1 durchsetzen, die Leistung der Eibesthaler spiegelt das Ergebnis aber nicht wieder. Denn die Gäste zeigten durchaus gefälligen Fußball und stehen in der Tabelle zu Unrecht so weit unten.

Die Gäste hatten ihre beste Phase gleich zu Beginn des Spiels. Denn Eibesthal erspielte sich gleich in den ersten Minuten vier Eckbälle, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Danach erfing sich aber die Heimelf von Trainer Christian Ratschka und spielte guten Fußball. Nach einer halben Stunde ging Ringelsdorf auch verdient in Führung. Adrien Brian sorgte für den ersten Treffer des Spiels. Noch vor der Pause erhöhte Stanislav Maly auf 2:0, der zunächst zwei Verteidiger austanzte und danach locker einschob.

Sieg war nie in Gefahr

Auch nach der Pause zeigte sich Ringelsdorf überlegen. Nach einem Eckball erhöhte Thomas Grunsky auf 3:0 und sorgte damit für die Entscheidung. Sasa Petrovic und Adrien Wolf stellten wenig später auf 5:0, ehee Ondrej Spanel den Ehrentreffer der Eibesthaler herstellte. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Wolf, der sich zum dritten Mal in die Torschützenliste eintrug. "Wir waren in allen Belangen besser und haben verdient gewonnen. Eibesthal hat sich aber gut geschlagen und war ein starker Gegner", so Ringelsdorfs Trainer Christian Ratschka.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.