2. Klasse Weinviertel

Ringelsdorf staubt drei Punkte in Schrattenberg ab

Der SV Ringelsdorf setzte schrattenberg scuringelsdorf svsich im Duell mit dem SCU Schrattenberg auswärts mit 3:2 durch. Dabei führten die Heimischen zur Pause durch einen Treffer von Jiri Unger mit 1:0. Doch nach dem Seitenwechsel sorgte Stanislav Maly mit einem Doppelpack für die Wende. Der beste Mann am Platz, Danilo Pacher, machte mit dem 3:1 alles klar.

Die Gäste starteten gut und fanden bereits nach wenigen Minuten eine große Chance vor. Doch Stanislav Maly scheiterte zunächst. Auf der anderen Seite war es David Sevcik, der den Ball nicht im Tor unterbrachte. Nach 13 Minuten fiel aber doch der erste Treffer. Nach einem Outeinwurf kam der Ball zur Mitte, wo Jiri Unger für das 1:0 sorgte. "Wir waren als bessere Mannschaft plötzlich 0:1 hinten", ärgerte sich Trainer Christian Ratschka. Bis zur Pause hätte Schrattenberg aber noch höher führen können. Denn Bauer und Sevcik zogen ein gepflegtes Konterspiel auf. Ringelsdorfs Torhüter Hannes Welk hatte beide Hände voll zu tun, um das 0:1 in die Halbzeit zu bringen.

Ringelsdorf dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel waren es aber die Gäste, die dem Spiel den Stempel aufdrückten. Nach 51 Minuten traf Maly nach einem Frithum-Corner zum 1:1. Maly war es auch, der wenig später für die erstmalige Führung sorgte. Mit dem 3:1 durch Danilo Pacher war die Partie gelaufen. Er zog vom 16er ab. Anstatt den Treffer zum 4:1 zu machen, kassierte Ringelsdorf knapp vor dem Ende durch David Sevcik noch das 2:3. Richtig eng wurde es aber nicht mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.