2. Klasse
2. Klasse Weinviertel

Hauskirchen hält daheim weiterhin die Null

Zwei Spiele hatte die Mannschaft des USV Hauskirchen bisher im heimischen Haukipark gespielt. Sechs Punkte und ein Torverhältnis von 17:0 schaute dabei heraus. Durch den 1:0-Erfolg gegen den Dauerrivalen aus Schrattenberg wurde diese Bilanz noch einmal verbessert. Ausgerechnet der Ex-Schrattenberger Jiri Gajdos sorgte für den Siegtreffer.

 

Die Hausherren übernahmen sofort das Kommando und erspielten sich viel Ballbesitz. Die Gäste aus Schrattenberg legten es hingegen defensiv an, standen tief und versuchten den letzten Pass der Hauskirchner zu verhindern. Dies gelang in der ersten Hälfte auch ganz gut. Alexander Arzt fand knapp vor der Pause die einzigen beiden guten Möglichkeiten der Heimischenvor. Schrattenberg blieb in der Offensive bis auf einen Konter komplett ungefährlich.

Hauskirchen weiterhin überlegen

Am Spielgeschehen änderte sich auch nach der Pause wenig. Hauskirchen gab den Ton an und durfte bald jubeln. Doch der Weitschusstreffer von Jiri Gajdos wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Wenige Minuten später war es aber soweit. Gajdos zog erneut ab, diesmal zählte der Treffer. Erst danach erwachten die Gäste und zeigten, dass sie durchaus in der Lage waren, Fußball zu spielen. Mehr als zwei gute Freistoßpositionen sahen aber für Schrattenberg nicht heraus. Herbert Bauer blieb beide Male an der Mauer hängen. Damit holte sich Hauskirchen den vierten Sieg im fünften Spiel und führt damit weiterhin die Tabelle an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.