Spielberichte

0:4! Reyersdorf kann einfach nicht gewinnen

Der SC Reyersdorf steht mit null Punkten an der letzten Stelle in der Tabelle der 2. Klasse Weinviertel Süd. In dieser Runde empfing man den aktuell Tabellenzweiten aus Gaweinstal. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und setzen sich am Ende mit 0:4 durch. „Wir haben natürlich verdient gewonnen, dennoch war ich mit unserer Leistung nicht ganz zufrieden“, so Gaweinstals Trainer Roland Rath.

In der ersten Spielhälfte gab es kaum Höhepunkte. Einzig und allein durch einen Elfmeter konnte Gaweinstal in Führung gehen. Die Gäste bekamen in Spielminute 17 kurz vor der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Der Schuss landete in der Mauer, Reyersdorfs Stefan Edinger blockierte den Schuss mit der Hand und musste mit Gelb-Rot vom Platz. Der Schiedsrichter entschied nach dem Handspiel auf Elfmeter. Marek Gubancok nutzte die Chance und verwandelte sicher zum 0:1. Obwohl Reyersdorf ab der Spielminute 17 einer weniger war, konnte Gaweinstal nicht überzeugen und es blieb beim 0:1 Halbzeitstand.

Laute Worte zeigten Wirkung

„Die Halbzeitansprache ist ein bisschen lauter ausgefallen“, so Roland Rath. Die Worte von Trainer Roland Rath zeigten Wirkung. Die Rath-Elf fand besser ins Spiel und konnte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff den zweiten Treffer erzielen. Nach einem Stangenschuss, war Martin Ivancic zur Stelle und staubte zum 0:2 ab. Gaweinstal war jetzt drückend überlegen und spielte sich eine Vielzahl an Chancen heraus. In Minute 55 spielte Martin Ivancic quer zu Richard Machala, der zum 0:3 einschob. Den Schlusspunkt setzte Christoph Ullmann, der mit einem Freistoß aufs kurze Eck Reyersdorf Tormann Krupan überraschte und so das 0:4 erzielte. Nach einer schwachen ersten Spielhälfte, weckte Trainer Rath seine Spieler in der Halbzeit auf und man gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient. Für Reyersdorf war es die neunte Niederlage in Folge.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.