Spielberichte

1:6! Ulrichskirchen ringt Großschweinbarth nieder

Gleich sechs Mal traf Ulrichskirchen gegen Großschweinbath ins Schwarze und kann sich so über einen 1:6 Auswärtserfolg freuen. Zugleich feiert man den ersten Sieg in der erst frischen Saison der 2. Klasse Weinviertel Süd. Großschweinbarth konnte in einigen Phasen gut dagegen halten, der Sieg von Ulrichskichen war besonders vor der Pause gefährdet.

Zu Beginn war es ein offenes Spiel, bis Ulrichskirchen in Minute 12 einen Elfmeter zugesprochen bekam. Asmir Pekic ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellt auf 0:1. Die Gäste aus Ulrichskirchen drückten jetzt auf den zweiten Treffer. In Minute 23 fiel dieser auch. Lukas Gschwent erhöht mit einem herrlichen Weitschusstor auf 0:2. In Spielminute 39 gelang Großschweinbarth der Anschlussteffer zum 1:2. Langer Ball hinter die Abwehrzone von Ulrichskirchen, Tomas Kosa mit einer schönen Ballmitnahme und einem Schuss ins lange Eck. Nur wenige Minuten später Elfmeteralarm in Ulrichskirchens 16er. Doch der starke Rückhalt Holger Paasche hielt den Strafstoß und verhinderte so den Ausgleich.

Großschweinbarth vergibt, Ulrichskirchen trifft

Genau dieser Fall trat in Minute 45 ein, kurz nachdem Großschweinbarth die Chance auf das 2:2 hatte, war es Spielertrainer Roman Domitzi der per Freistoß auf 1:3 stellte. Das war zugleich das Pausenresultat. In der zweiten Spielhälfte übernahm Ulrichskirchen das Kommando. In Minute 58 war es wieder Roman Domitzi der mit einem herrlichen Freistoß den Sack zu macht und zum 1:4 trifft. Mit Toren durch Patrick Brenner und Manuel Liska konnte man noch auf 1:6 stellen, was auch dann das Endresultat war. „Der Sieg war sicherlich verdient, jedoch ist er um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen, denn Großschweinbarth hat über weite Strecken des Spiels sehr gut mitgehalten“, betonte Ulrichskirchen Spielertrainer Roman Domitzi nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.