Spielberichte

Schottwien feiert Arbeitssieg gegen Natschbach

Der FC Schottwien verabschiedete sich in der letzten Runde der 2. Klasse Wechsel mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen Natschbach in die Sommerpause und feierte damit Saisonsieg Nummer elf. Für die Tore in einer spielerisch mäßig attraktiven Partie sorgten Lukas Novotny (29.) und Stefan Weteschnik (67.).

Zum Saisonabschluss lieferten sich die beiden Teams ein Duell, dessen spielerisches Niveau nicht das höchste war. „Es war sehr heiß, die beiden Mannschaften haben typischen Sommer-Fußball gespielt“, sagt Schottwien-Trainer Mario Born. „Wir haben Natschbach zwar im Griff gehabt, waren offensiv aber zu harmlos.“ So fanden die Gäste zunächst lediglich ein paar Halbchancen vor. In der 29. Minute gingen sie aber in Führung – „mit der ersten schönen Aktion“, wie Born sagt. Lukas Novotny kam an eine Flanke und traf ins kurze Eck – 1:0 für den FC Schottwien.

Schottwien zeigt sich effizienter

An der Qualität des Spiels änderte sich nach dem Seitenwechsel vorerst nichts. Natschbach tauchte laut Born nur zweimal vor dem Tor der Gäste auf, Schottwien gelang es in der 67. Minute aber die Führung auszubauen: Das Auswärtsteam startete einen Konter, Stefan Weteschnik kam an einen schönen Lochpass und erhöhte auf 2:0. „Danach haben wir die Führung souverän verwaltet. Die Leistung meiner Mannschaft war aber nicht wirklich überzeugend, es war eher ein Mittelfeldgeplänkel“, fasst Born zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.