Spielberichte

St. Egyden feiert Saisonsieg Nummer 17

Der FC St. Egyden stoppte die zuletzt stark aufspielende Mannschaft von Scheiblingkirchen II und setzte sich am 24. Spieltag der 2. Klasse Wechsel durch einen Doppelschlag in der zweiten Hälfte mit 2:0 durch. Die Tore erzielten Herbert Dinnobl (50.) und Marco Hoffmann (52.).

Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gästen aus Scheiblingkirchen. „In den ersten 15 Minuten war Scheiblingkirchen sehr stark und hat direkt gespielt. Danach waren wir ihnen aber ebenbürtig“, erklärt St. Egyden-Trainer Anton Metzner. Im ersten Durchgang wollte dennoch keinem Team ein Tor gelingen, mit dem 0:0 ging es in die Kabinen.

St. Egyden übernimmt das Kommando

In der zweiten Spielhälfte war nun St. Egyden die tonangebende Mannschaft. So gingen die Hausherren in der 50. Minute in Führung: Nach einem schönen Spielzug, der von der Defensive eingeleitet wurde, brachte Marco Hoffmann einen Stanglpass zur Mitte. Dort lauerte Herbert Dinnobl, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 1:0 stellte. Nur zwei Minuten später stand es plötzlich 2:0. Marco Hoffmann kam an eine Flanke von Jürgen Dorfmeister und traf mit einem Kopfball-Aufsitzer gegen die Laufrichtung von Scheiblingkirchen-Tormann Sebastian Ebner zum 2:0. Die Hausherren konnten im zweiten Durchgang noch einen Latten- und Stangenschuss verbuchen. „Es war ein rassiges und schnelles Spiel beider Mannschaften“, fasst Morgenbesser zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.