Spielberichte

St. Egyden feiert knappen Sieg gegen Ternitz

St. Egyden/Stfd. setzte sich im ersten Saisonspiel der 2. Klasse Wechsel mit 4:3 gegen den ASK Ternitz durch. Das Spiel schien nach einem 4:0-Vorsprung der Heimmannschaft bereits vor der Pause entschieden zu sein. Ternitz kämpfte sich aber beeindruckend zurück.

St. Egyden war von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft, überzeugte mit genauem Passspiel und war in der Anfangsphase des Spiels bissiger in den Zweikämpfen. Die Mannschaft von Anton Metzner erspielte sich ein deutliches Chancenplus und ging bereits in der 5. Spielminute in Führung: Nach einer gelungenen Kombination brachte Tomas Mrva  den Ball im Tor unter. In Minute 14 kam Markus Rottensteiner nach einem schönen Stanglpass an den Ball und brachte ihn aus kurzer Distanz im Tor unter. Mit dieser komfortablen Führung wollten sich die Hausherren allerdings nicht zufrieden geben und machten weiterhin gehörig Dampf vor dem Sechzehner der Ternitzer. In der 23. Spielminute nahm Marko Dilber den Ball nach einem Corner mit der Brust an und schob in platziert in den Kasten der Gäste. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff verwertete Tomas Mrva eine Flanke zum 4:0.

Ternitz kämpft sich zurück

Knapp fünf Minuten nach dem Seitenwechsel musste die Partie unterbrochen werden. Strömender Regen und ein Gewitter machten ein Weiterspielen unmöglich. Erst nach zehn Minuten konnte das Spiel wieder angepfiffen werden. Die Partie schien bereits vor der Pause entschieden, doch die Gäste ließen trotz des hohen Rückstandes die Köpfe nicht hängen und kämpften sich eindrucksvoll zurück. In der 60. Minute hämmerte Christian Ringhofer einen Weitschuss aus gut 20 Metern aufs Tor der Hausherren und erzielte den 1:4-Anschlusstreffer. Das Spiel wurde offener. St. Egyden/Stfd. wurde in den Zweikämpfen nachlässiger und ließ Ternitz zunehmend das Spiel gestalten. Unmittelbar nach dem Anschlusstreffer verkürzte Ufuk Aydin auf 2:4. In der 77. Minute machte es Christian Ringhofer noch einmal spannend, er kam nach einem Freistoß an den Ball und hatte keine Mühe ihn ins Tor zu schieben. Doch die Sensation wollte nicht mehr gelingen. Nach einem offenen Schlagabtausch im 2. Durchgang wurde das Spiel mit einem Ergebnis von 4:3 abgepfiffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.