Spielberichte

Mallersbach siegt in Japons

In der sechsten Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gastierte der USC Mallersbach beim SVU Japons. In den letzten Duellen dieser beiden Mannschaften war meist Michal Vecera der Matchwinner für Mallersbach. Selbes Spiel auch diesmal. Durch einen Freistoßtreffer voh ihm feierte das Team um Thomas Strondl einen knappen Auswärtssieg.

Goldtor durch Vecera

Das Spiel hätte fast mit einem Paukenschlag begonnen. Bereits nach weniger als einer Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz, doch der Treffer von Prucha wurde zurecht wegen Abseits aberkannt. Kurz darauf scheiterte Hammer auf der Gegenseite am Tormann. Nach zehn Minuten Einwurf von Vecera, der Ball springt im 16er auf und Stark lenkt den Ball gerade noch über die Latte. Eine Minute später trifft Reifenberger aus 16 Metern die Stange. Gleich darauf Freistoß vom 16er Eck für die Gäste. Vecera legt sich die Kugel zurecht und zirkelt Selbige zum durchaus verdienten 0:1 in die Maschen. Danach eine Cornerserie für Mallersbach. Nach etwa der fünften Ecke kommt Majda aus elf Metern zum Ball, doch ein Verteidiger kann seinen Schuss gerade vor der Linie Torlinie abwehren. Zirka fünf Minuten vor der Pause dann Freistoß für die Heimischen. Adam Prucha legt sich zirka 30 Meter vom Tor entfernt das Leder zurecht und hämmert Selbiges an die Stange. Die letzte Aktion vor der Pause war dann wieder ein Freistoß für Mallersbach. Dieses Mal versuchte sich Libor Hamer mit einem ruhenden Ball, welchen Stark allerdings schön parieren konnte. Thomas Strondl war mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden:"Wir waren etwas besser und haben verdient das 1:0 geschossen. Allerdings hätten wir auch höher führen können, wenngleich Japons auch einen Stangenschuss zu verzeichnen hatte."

Nach dem Wiederanpfiff lenkte zuerst Stark eine Chance von Mallersbach über die Latte. Danach übernahmen die Heimischen die Initiative, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Torhüter Christian Reiss wurde nie richtig gefordert, denn meistens blockten die Verteidiger den Ball kurz vor der Linie ab. Die Gäste verwalteten geschickt die knappe Führung, sodass es beim 1:0 für Mallersbach blieb. Thomas Strondl:"In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Gleich nach der Pause müssen wir auf 2:0 stellen, dann hätten wir den Sieg etwas entspannter über die Runden gebracht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.