Spielberichte

Langschwarza geht gegen Brand/Nagelberg unter

Vor dem Spiel hatte es zwischen den beiden Tabellennachbarn der 2. Klasse Waldviertel Süd keinen Favoriten gegeben. Doch die SG Brand/Nagelberg überzeugte mit einer starken Vorstellung, setzte sich schließlich gegen den SV Langschwarza mit 6:0 durch. Bereits in Minute eins hatte David Bujnovsky seine Torgala begonnen.

Die Hausherren gingen aufgrund der guten Leistungen in den letzten Spielen mit Selbstvertrauen ins Duell gegen einen unmittelbaren Konkurrenten. Gleich in der ersten Minute nutzte David Bujnovsky die erste Chance zur Führung. "Wir haben in der ersten halben Stunde wirklich sehr gut gespielt. Dann sind wir ein wenig schleisig geworden", so Trainer Jürgen Uitz. Zu diesem Zeitpunkt führte Brand/Nagelberg aber schon mit 2:0, da auch Nikola Bujnovsky erfolgreich war.

Tolle letzte halbe Stunde

"Nach der Pause haben wir ein paar Minuten benötigt. Dann hat man aber gemerkt, dass wir auch kräftemäßig gut dastehen", so Uitz, der eine hervorragende letzte halbe Stunde sah. Die Hausherren zeigten gepflegten Offensivfußball, Langschwarza lief nur dem Ball hinterher, kam kaum mehr zu Chancen. In der letzten viertel Stunde fielen die Tore wie am Fließband. Vor allem das 3:0 war kurios: "Der Torhüter hat einen Bujnovsky-Elfer gehalten, dann hat er noch zwei Nachschüsse abgewehrt und erst dann war der Ball drin", so Uitz, der Platz fünf noch nicht aus den Augen verloren hat. "Den Platz wollen wir erreichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.