Spielberichte

Martinsberg feiert den zweiten Sieg in Folge

Martinsberg war in den letzten Jahren meist die Schießbude der Liga. Das Blatt dürfte sich nun aber gewendet haben. Denn mit dem 2:1-Erfolg über Ottenschlag wurde der zweite Sieg in Folge gefeiert. Zählt man den kampflosen Sieg über Harbach hinzu, ist Martinsberg derzeit die viertbeste Rückrundenmannschaft der 2. Klasse Waldviertel Süd.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften relativ wenig. Vorsicht war das oberste Gebot. Die Spieler aus Martinsberg erkannten aber, dass an diesem Tag durchaus mehr als ein Punkt möglich war. "Wir haben daher nach der Pause etwas offensiver gespielt", so Trainer Thomas Ableitinger. Dies wurde auch belohnt. Nach einer Stunde schloss Manuel Pritz einen Konter zum 1:0 ab.

Sinnhuber mit der Vorentscheidung

Nur wenige Minuten später war es Innenverteidiger Andreas Sinnhuber, der nach einem Eckball herrlich auf 2:0 stellte. "Wir haben danach den Vorsprung verwaltet, immer wieder aber auch selbst Offensivaktionen gehabt." Der Anschlusstreffer für Ottenschlag fiel erst in der Nachspielzeit. Radek Janecek verwandelte einen Elfmeter zum 1:2. "Nach dem Elfer kam gleich der Schlusspfiff." Als Geheimnis für die Leistungssteigerung seiner Jungs nennt Trainer Ableitinger klar die Konstanz: "Wir haben jetzt drei Spiele in Folge mit der selben Mannschaft gespielt, die auch schon in der Vorbereitung zusammen war. Das merkt man einfach."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.