Spielberichte

Schönau gewinnt das Duell der Tabellennachbarn

Am Samstag dem neunten Mai traf der SC Schönau auf den SC Alland im Zuge der 20. Runde in der 2. Klasse Triestingtal. Beide Teams kamen mit einem Punktegewinn aus dem letzten Spiel zu dieser Partie. Alland konnte letztes Wochenende Klausen-Leopoldsdorf mit 3:0 nach Hause schicken, Schönau hingegen kam nicht zu drei, sondern nur zu einem Punkt am letzten Wochenende. Denn die Elf aus Alland kam nicht über ein 2:2 gegen Blumau hinaus. Eben durch die letzten Ergebnisse der Beiden und die Tabellennachbarschaft ließen auf eine spannende Partie schließen. Jedoch ging das Spiel eher mit einem eindeutigen Ergebnis aus, nämlich mit einem 4:0 Heimsieg für den SC Schönau. 

Die Partie benötigte lange, um erstmals etwas am Punktestand zu ändern. Denn der SC Schönau schoss nach 35 Minute zum ersten Mal in das Tor des SC Alland. Der Torschütze zum 1:0 war Constantin Tutuian. Dieses Tor war aber auch schon das letzte dass in der ersten Hälfte geschossen wurde, und so ging es mit einem 1:0 für Schönau in die Kabinen. 

Drei Tore in Hälfte zwei 

Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es wieder einige Zeit bis ein Tormann hinter sich greifen musste. Denn es dauerte bis zur 68. Minute bis der Ball wieder im Netz zappelte. Auch diesmal war es wieder ein Spieler des SC Schönau, der ins Tor des Gegner getroffen hat. Markus Thanner erzielte das 2:0 für die Hausherrn. Genau zehn Minuten später änderte sich erneut etwas am Spielstand. Daniel Leitner erzielte nämlich das 3:0, und somit auch die Vorentscheidung in diesem Spiel. 
In der 81 Minute schoss der Torschütze zum 2:0, Markus Thanner, noch ein Tor. Dieses Tor stellte die Anzeigetafel in Schönau das letzte Mal um und so ging dieses Spiel mit dem Ergebnis von 4:0 zu Ende. Schönau konnte damit den Abstand zu Alland vergrößern und liegt nun mit neun Punkten Vorsprung, auf dem sechsten Platz. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.