Spielberichte

Baden fährt dritten Saisonsieg ein

ASV Baden durfte sich in der 10. Runde der 2. Klasse Triestingtal über den dritten Saisonsieg freuen. Die Truppe von Peter Duchek setzte sich mit 3:1 gegen den SC Alland durch. Gurur Veltan erzielte in den ersten 14 Minuten einen Doppelpack.

ASV Baden gelang ein Start nach Maß in das Spiel gegen Alland. Die Hausherren jubelten bereits in der 7. Spielminute zum ersten Mal: Gurur Veltan setzte sich im Laufduell gegen die Hintermannschaft der Gäste durch und stellte auf 1:0. Nur sieben Minuten später erzielte Veltan seinen zweiten Treffer und erhöhte auf 2:0. „In den ersten 30 Minuten haben wir sehr guten Fußball gespielt“, sagt Baden-Trainer Peter Duchek. „Vor allem über die Flügel ist uns vieles gelungen“. Nach einer halben Stunde verloren die Gastgeber jedoch etwas ihren Rhythmus. Alland übernahm das Kommando, ohne dabei vor dem gegnerischen Tor wirklich gefährlich zu werden. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile zu verzeichnen, Baden stand aber defensiv sehr kompakt und ließ nichts anbrennen. So ging es mit der 2:0-Führung der Hausherren in die Kabinen.

Alland wird besser, erzielt aber nur ein Tor

Baden begann auch im 2. Durchgang gut und baute in Minute 54 die Führung aus: Florian Schwaller verwandelte einen Freistoß direkt zum 3:0. Danach wurden die Gastgeber aber – wie auch schon in der 1. Halbzeit – schwächer. „Nach dem dritten Tor haben wir geglaubt, dass wir im Stehen Fußball spielen können“, kritisiert Duchek. Alland wurde zunehmend stärker, Baden leistete sich viele Eigenfehler. So fiel der Anschlusstreffer in der 72. Spielminute nicht unverdient: Jürgen Zöchling kam nach einer Aktion über die Seite an den Ball und bugsierte ihn zum 1:3 über die Linie. Alland drängte auf den nächsten Treffer, die Gastgeber kamen zu einigen Kontermöglichkeiten. Tor wollte allerdings keiner Mannschaft mehr gelingen, nach 90 Minuten blieb es beim 3:1 für Baden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.