Spielberichte

Altenmarkt für Günselsdorf eine Nummer zu groß

Nach der 0:2-Niederlage gegen den ATSV Teesdorf am vergangenen Freitag ist SKV Altenmarkt auf die Siegesstraße zurückgekehrt. Die Mannschaft von Günther Wurmetzberger feierte einen ungefährdeten 5:2-Sieg gegen den SC Günselsdorf. Istvan Kovacs erzielte gleich drei Treffer für die Hausherren.

Altenmarkt hatte das Spiel von den ersten Minuten an fest im Griff. Die Hausherren ließen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren, überzeugten mit gelungenen Kombinationen und setzten die Gäste gehörig unter Druck. So war es nur eine Frage der Zeit bis sie in Führung gingen. In der 23. Spielminute war es dann soweit: Nach einer Kombination über drei Stationen nahm Istvan Kovacs den Ball mit der Brust an, zog volley ab und stellte auf das inzwischen hochverdiente 1:0. Altenmarkt erspielte sich weiterhin zahlreiche aussichtsreiche Chancen, Tor wollte in der 1. Halbzeit allerdings keines mehr fallen.

Altenmarkt dominiert auch 2. Halbzeit

Im 2. Durchgang sahen an die 70 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie im ersten. Altenmarkt dominierte die Partie und kombinierte sich immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. In der 54. Minute baute Altenmarkt die Führung aus: Günselsdorf brachte nach einer Flanke den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Peter Mraz kam an die Kugel und netzte aus etwa neun Metern zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später erzielten die Hausherren den nächsten Treffer: Istvan Kovacs brachte einen Freistoß aus etwa 35 Metern direkt im Tor der Gäste unter. Doch damit nicht genug: Nur sechs Minuten später stand es 4:0. Erneut war es Istvan Kovacs, der für das Heimteam erfolgreich abschloss, indem er einen gefühlvollen Lochpass verwertete. Günselsdorf gelang in Minute 67 durch Hasan Bingöl der Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss, in der 86. Minute, klingelte es aber wieder im Tor der Gäste: Szabolcs Zakar brachte einen Freistoß aus etwa 20 Metern genau im Kreuzeck unter. Manuel Schenkermayer gelang in der letzten Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:5. Er kam nach einer Flanke an den Ball und brachte ihn über die Linie.

Stimme zum Spiel:

Christian Wurmetzberger (Obmann Altenmarkt): „Es war von Beginn an ein Spiel auf nur ein Tor. Wir haben die Partie klar dominiert und uns viele Chancen erspielt. Günselsdorf wurde nur selten gefährlich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.