Spielberichte

Nullnummer zwischen Teesdorf und Oberwaltersdorf

ATSV Teesdorf und der ASK Oberwaltersdorf trennten sich im zweiten Saisonspiel der 2. Klasse Triestingtal mit einem 0:0-Unentschieden. Die Hausherren waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, scheiterten jedoch an der gut eingestellten Defensive von Oberwaltersdorf.

Teesdorf gelang der etwas bessere Start in die Partie. Der Tabellenvierte der vergangenen Saison, hatte etwas mehr Ballanteile und versuchte durch schöne Pässe und Kombinationen in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Oberaltersdorf hingegen konzentrierte sich darauf defensiv kompakt zu stehen und wenig zuzulassen – die Angriffe der Gäste wurden zumeist mit hohen Bällen in die Spitze eingeleitet. Teesdorf war auch in den Zweikämpfen deutlich überlegen und übte wesentlich mehr Druck aus. Tor wollte allerdings keines gelingen. Zu gut stand die Oberwaltersdorfer Hintermannschaft, zu ungenau fiel der letzte Pass aus. Vor der Pause setzte Teesdorf einen Schuss an die Stange, ansonsten blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware.

Teesdorf kontrolliert das Spiel, trifft aber nicht

Ähnlich verlief auch die 2. Spielhälfte. Teesdorf gab den Ton an und versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Oberwaltersdorf verteidigte sich allerdings gut, konnte jedoch kaum Offensivakzente setzen. Nach 15 Minuten erhöhte Teesdorf das Tempo und den Druck – Tor wollte aber keines gelingen. Am Ende blieb es aber beim 0:0-Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Johannes Pokorny (Trainer Teesdorf): „Meine Mannschaft hat das Spiel über weite Strecken bestimmt. Oberwaltersdorf hat sich darauf beschränkt defensiv gut zu stehen und versuchte mit langen Bällen vor unser Tor zu kommen. Spielerisch waren wir aber um Klassen besser. Tor ist uns trotzdem keines gelungen, weil der letzte Pass nicht ankommen wollte und der Gegner hinten gut gestanden ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.