Spielberichte

Pottenstein siegt 5:1 - Trainer Özülkü tritt ab!

In einer in Summe enttäuschenden Saison 2013/14 hatte der SC Pottenstein am Freitag wieder Grund zum Jubeln: Im Heimspiel gegen den SV Sooss feierte der Tabellen-Dritte einen glatten 5:1-Erfolg. Die Truppe von Peter Miglitsch enttäuschte auf allen Linien.

 

Der Sieg der Hausherren ging auch in dieser Höhe in Ordnung, Pottenstein ließ Sooss nicht den Funken einer Chance: Christian Enzinger traf in der 3. Minute nach Sahin-Zuspiel zum 1:0, schloss sein Dribbling gekonnt ab. Beim 2:0 traf Virgil Puchholzer mit einem Schuss ins lange Eck. Noch vor der Pause sorgte Enzinger für klare Verhältnisse, erhöhte auf 3:0.

 

Trainer Özülkü hört aus beruflichen Gründen auf

Cenker Alisik nutzte kurz nach der Pause einen Abstimmungs-Fehler in der Pottensteiner Hinter-Mannschaft zum 3:1. Das Finish stand wieder klar im Zeichen der Hausherren: Christian Fischbacher scorte per Kopf das 4:1, Hüseyin Sahin schloss seinen Solo-Lauf zum 5:1 ab.

Im Sommer tritt Baris Özülkü aus beruflichen Gründen ab, Pottenstein ist daher mit der Trainersuche beschäftigt. "Wir werden die Mannschaft verjüngen und die Erwartungen runterschrauben. Mit dem Top 3 werden wir daher nächste Saison wohl nichts am Hut haben", glaubt Pottenstein-Sektionsleiter Walter Schlögl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.