Spielberichte

Starke erste Hälfte ebnet Berndorf Weg zum 4:1-Sieg

Der klausen-leopoldsdorf fcberndorf scFC Klausen-Leopoldsdorf musste am 10. Spieltag der 2. Klasse Triestingtal wieder einen Rückschlag einstecken: Das Team von Trainer Thomas Mayer bezog im Heimspiel gegen den SC Berndorf eime empfindliche 1:4-Klatsche. Berndorf nimmt nun in der Tabelle den 6. Rang ein, die Verlierer müssen mit dem 10. Platz Vorlieb nehmen.

 

Für die Gäste lief es von Start weg wie am Schnürchen, begünstigt durch eine frühe Führung: Bereits in der 1. Minute pfiff Schiri Kratschmer nach einem Foul im Klausener Strafraum Elfmeter, Christian Lagler schoss zum 0:1 ein. Peter Katzenschlager erhöhte nach 20 Minuten auf 0:2, traf per Kopf ins kurze Eck. Mit dem 0:3 in der 38. Minute war die Partie de facto gelaufen: Cihan Bal legte Lager dessen zweiten Treffer auf.

 

Christian Lagler avancierte zum Matchwinner

Nach der Pause versuchte Klausen das Ruder herumzureißen, schöpfte nach dem Anschlusstreffer Hoffnung: Julian Herzog verkürzte in der 63. Minute auf 1:3. Danach erarbeiteten sich die Heimischen wohl mehr Ballbesitz, übten Druck auf den Gegner aus, Torchancen blieben jedoch Mangelware. Zu allem Überdruss sah Markus Zwölfer in der 78. Minute gelb-rot. In Überzahl erhöhte Berndorf auf 1:4, Lagler legte Matthias Baumgartner den Treffer ideal auf. "Spielerisch war es vielleicht nicht unsere beste Leistung, doch in punkto Kampfgeist traten wir als starkes Kollektiv auf", freute sich Berndorf-Coach Baris Özülkü.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.