Spielberichte

Schönfeld und Türnitz trennen sich torlos

Im Spiel zwischen dem ATSV Schönfeld und Türnitz am 15. Spieltag der 2. Klasse Traisental fielen keine Tore. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein kampfbetontes Spiel mit hohem Tempo. Während Schönfeld derzeit auf den dritten Tabellenplatz liegt, ist Türnitz Achter.

In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein weitgehend ausgeglichenes Duell. „Schönfeld hat etwas mehr Chancen gehabt, unser Tormann Daniel Löcker hat uns aber mit guten Paraden im Spiel gehalten“, sagt Türnitz-Coach Martin Stupphann. „Im Großen und Ganzen war es ein kampfbetontes, schnelles Spiel.“

Mark Hintermayer sieht rot

Daran änderte sich in der zweiten Halbzeit nichts. „Man hat in dieser Partie gesehen: Wer das erste Tor macht, der geht als Sieger vom Platz“, so Stupphann. So kam Schönfeld durch zwei Kopfbälle noch zu guten Möglichkeiten, Türnitz-Keeper Löcker war aber zur Stelle. Kurz vor Schluss, in der 88.Minute, sah Mark Hintermayer nach einem harten Foul die rote Karte. „Auf das Spiel hat sich dieser Ausschluss aber nicht mehr ausgewirkt“, so Stupphann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.