Spielberichte

Hohenberg feiert fünften Saisonsieg

Hohenberg feierte in der 14. Runde der 2. Klasse Traisental einen 2:0-Heimsieg gegen den ATSV Schönfeld. Manfred Glantschnig brachte die Gastgeber in der 30. Minute in Front, Martin Gyurasz sorgte in Minute 59 für den 2:0-Endstand.

In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe. Schönfeld konnte zwar mehr Ballanteile verzeichnen, scheiterte jedoch an der kompakt stehenden Defensive der Hausherren, die keine zwingenden Tormöglichkeiten zuließ. So ging in der 30. Minute Hohenberg in Führung: Manfred Glantschnig nahm einen Flankenball geschickt in der Luft an, kam im Sechzehner zum Abschluss und traf zum 1:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Schönfeld hat mehr Ballanteile

Im zweiten Durchgang verlief das Spiel ähnlich, wie im ersten. „Schönfeld hat schon mehr Ballanteile gehabt“, sagt Hohenberg-Trainer Wolfgang Neumann. „Wir sind hinten aber gut gestanden.“ In der 59. Minute bauten die Gastgeber ihre Führung schließlich aus: Martin Gyurasz kam an eine Vorlage von Manfred Glantschnig, ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 2:0. „ Nach dem zweiten Tor haben wir noch zwei hundertprozentige Möglichkeiten gehabt“, erinnert sich Neumann. Aber auch Schönfeld kam in der Schlussphase der Partie zu einigen guten Chancen, Hohenberg-Tormann Gerhard Schwarzbuhler zeichnete sich mehrmals durch gute Paraden aus. Tor wollte in weiterer Folge keiner Mannschaft mehr gelingen, am Ende blieb es beim 2:0 für Hohenberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.