Spielberichte

Böheimkirchen dreht Spiel gegen Altlengbach

Lange hat es danach ausgesehen, als ob Altlengbach mit einem Sieg in die Rückrunde der 2. Klasse Traisental starten würde. Doch Böheimkirchen bewies Charakter und drehte das Spiel in der Schlussphase durch Tore von Shkelqim Loshaj (81.) und Jiri Dobes (85.).

 

Böheimkirchen erspielte sich in der ersten halben Stunde eine leichte Feldüberlegenheit und fand auch die besseren Torchancen vor. So hämmerte Jiri Dobes in der 25. Minute etwa einen Schuss an die Außenstange. „Im Großen und Ganzen war es aber ein Abtasten zweier Mannschaften, die am Saisonstart stehen und noch nicht wissen, wie hoch das Leistungsniveau ist“, sagt Böheimkirchen-Coach Dietmar Zeiss. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit übernahm dann Altlengbach die Kontrolle über das Spiel, ohne dabei jedoch ein Tor zu erzielen. Deshalb ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Böheimkirchen mit starker Schlussphase

Altlengbach kam nach der Pause auch besser aus den Startlöchern. „In dieser Phase des Spiels sind wir in der Abwehr recht unsicher gestanden“, analysiert Zeiss. So gingen die Gäste in der 55. Minute auch in Führung: Martin Hinterhofer spielte den Ball nicht scharf genug auf seinen Innenverteidiger-Kollegen Jiri Klabal. Fabian Königshofer kam an den Ball und schloss eiskalt zum 1:0 ab. „Nach dem Gegentor habe ich Angst gehabt, dass wir uns noch ein zweites Tor einfangen“, gesteht Dietmar Zeiss.

Dazu kam es aber nicht. Im Gegenteil: In der 81. Minute gelang Shkelqim Loshaj der Ausgleichstreffer. Juraj Michaliga tankte sich nach einer starken Ballbehauptung auf der Seite durch und spielte knapp an der Torauslinie in den Rückraum. Loshaj ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:1. Doch damit nicht genug: Nur vier Minuten später glückte Jiri Dobes das Siegestor – Böheimkirchen hat somit Charakter bewiesen und die Partie innerhalb von vier Minuten gedreht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.