Spielberichte

Schönfeld verabschiedet sich mit drei Punkten in den Winter

Der ATSV Schönfeld jubelte in der letzten Runde der 2. Klasse Traisental vor der Winterpause über einen Sieg. Die Mannschaft von Christian Mölzer gewann das Nachtragsspiel des 5. Spieltages gegen Eichgraben mit 2:0 und liegt vor den Sonntagsspielen mit 22 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Eichgraben ist derzeit Sechster.

Eichgraben fand besser ins Spiel und kam bereits in der Anfangsphase der Partie zu zwei hochkarätigen Chancen. Diese konnten allerdings nicht genutzt werden. „Wir haben die ersten 20 Minuten total verschlafen“, sagt Schönfeld-Trainer Christian Mölzer. „Meine Mannschaft hat Glück gehabt nicht in Rückstand zu geraten.“ So scheiterten die Hausherren in der 15. Spielminute aus etwa elf Metern an Schönfeld-Keeper Tobias Lontzen. Nur zwei Minuten später bewahrte die Stange die Gastgeber vor einem Gegentreffer. Danach wurde Schönfeld aber besser. „Nach 20 Minuten haben wir wieder Zugriff auf das Spiel bekommen und mehr Zweikämpfe und Kopfbälle gewonnen“, so Mölzer. So vergab etwa Sigfried Furtner eine hochkarätige Möglichkeit, indem er aus vier Metern das Tor nicht traf. „Vom spielerischen Niveau her, war es eine mittelmäßige Partie. Man hat gemerkt, dass zum Saisonschluss die Luft draußen war.“

Lukas Martinek bringt Schönfeld in Führung

Im 2. Durchgang kamen zunächst die Gäste aus Eichgraben zu einer guten Möglichkeit auf den Führungstreffer, Georg Kainz lief alleine auf Schönfeld-Keeper Tobias Lontzen zu, setzte den Ball aber neben das Tor. „Man hat gemerkt, dass die Mannschaft, die das erste Tor macht die Partie gewinnt“, sagt Mölzer. Dieser erste Treffer gelang in der 61. Minute den Hausherren aus Schönfeld: Christopher Jekal spielte einen Doppelpass mit Markus Wasserl, Jekal trug aus etwa elf Metern einen Schuss aufs lange Eck an, den Eichgraben-Schlussmann Michael Haunschmid noch abwehren konnte. Lukas Martinek kam zum Nachschuss und brachte den Ball im leeren Tor unter. Nur sieben Minuten später stand es bereits 2:0: Gazmend Thagi kam an einen schönen Lochpass von Sigfried Furtner, überspielte den gegnerischen Keeper und netzte zum 2:0 ein. Damit sorgte er gleichzeitig für den Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.