2. Klasse Traisental/AV

Von 0:2 zum 3:2! Hohenberg biegt Leader St. Georgen

Der st-georgen-stfd atsvhohenberg svSiegeszug des ATSV St. Georgen/Steinfeld ging am 8. Spieltag der 2. Klasse Traisental überraschend zu Ende: Nach sieben Siegen aus den ersten sieben Matches fand das Team von Walter Brandstätter im SV Hohenberg seinen Meister. Die Gastgeber prolongierten ihre Heimstärke, landeten nach einem 0:2-Rückstand einen 3:2-Erfolg.

 

Dabei lief es für die Heimischen 20 Minuten lang nach Wunsch: Aleksandar Babic besorgte in der 17. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck das 0:1. In der 20. Minute ging ein versuchter Befreiungsschlag Hohenbergs nach hinten los, Aleksandar Munjiza erhöhte via Innenstange auf 0:2. "Wie meine Mannschaft dann zurück ins Spiel gefunden hat, dafür gebührt ihr mein Riesen-Respekt", war Hohenberg-Coach Hakan Dogan nach dem Spiel auf seine Burschen mächtig stolz.

 

Elfmeter! Elvir Kovacevic schoss St. Georgen in der 89. Minute k.o.

Noch vor der Pause glückte den Heimischen der Gleichstand: Nach Vorarbeit von Elvir Kovacevic verkürzte Martin Gyurasz in der 35. Minute mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:2. Gyurasz war es auch, der in der 41. Minute infolge eines Out-Einwurfs und des Zuspiels von Grk zum 2:2 einschoss. In der 2. Halbzeit kamen beide Teams zu ihren Chancen, in der 89. Minute fuhr Hohenberg den Dreier ein: Babic wurde im Strafraum gefoult, den verhängten Elfmeter versenkte Elvir Kovacevic im Gehäuse von Martin Anderle. Im 4. Heimspiel kam Hohenberg so doch noch zum 4. Sieg und zog St. Georgen zugleich die weiße Weste aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.