2. Klasse
2. Klasse Traisental/AV

3:1! Absteiger Traisen legt Leader St. Veit flach

Die Top 3 hatte der WSV Traisen vor dem Start der Saison 2013/14 in der 2. Klasse Traisental ins Visier genommen. Nach zwei Niederlagen zu Beginn sah es fürs Team von Gerhard Schrittwieser schon düster aus. Mit den wieder fitten Vojtisek und Zechner an Bord gelang gegen St. Veit/Gölsen die Wende, gelang vor 350 Besuchern mit dem 3:1 der erste volle Erfolg.

 

"Das war heute ein wichtiger Befreiungsschlag zur rechten Zeit", atmete Trainer Gerhard Schittwieser nach dem Schlusspfiff auf. Die als Leader angereisten St. Veiter (zwei Spiele, sechs Punkte) gingen in der 30. Minute in Führung: Der Freistoß von Dejan Jurkic, aus 30 Metern angetragen, wurde für Heim-Keeper Michael Schluder unglücklich abgefälscht.

 

Neuerwerbungen Nedic und Macanovic führten Entscheidung herbei

Doch Traisen schlug eindrucksvoll zurück: Jürgen Zechner gelang bei seinem Comeback in der 40. Minute aus, schoss nach Zuspiel von Swabda ein. Die Gäste waren zumeist über Standard-Situationen gefährlich, nach der Pause schoss Miroslav Nedic sein Team in Front: Nach einem Eckball netzte die bosnische Neuerwerbung per Kopf ein. Alles klar machte in Minute der zweite neue Bosnier: Bojan Macanovic schloss einen raschen Konter mit dem 3:1 ab. "Unser Ziel bleiben die Top 3", hielt Schrittwieser fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.