Spielberichte

Kleinmeiseldorf müht sich zum nächsten Dreier

Eigentlich hatten die Jungs aus Kleinmeiseldorf mit einem lockeren Fußballnachmittag gerechnet. Denn sie gingen in der 3. Klasse Hornerwald gegen den ESV Krems als klarer Favorit ins Spiel. Doch es wurde ein harte Kampf, der schließlich aber doch mit drei Punkte für die Gästeelf endete. Mehr Arbeit als erwartet war aber notwendig.

Die Jungs aus Krems wollten es den Gästen nicht einfach machen, standen tief und spielten aggressiv. "Wir sind mit der harten Spielweise überhaupt nicht zurecht gekommen", so Kleinmeiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak. In Minute sechs verschoss zudem Peter Nowak einen Elfmeter. Knapp vor der Pause sollte sich das harte Einsteigen der Kremser aber rächen. Denn Helmut Weissinger sah die rote Karte wegen Foulspiels. In Unterzahl hielten die Hausherren aber das torlose Remis.

Gschweidl erlöst die Gäste

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig. Kleinmeiseldorf hatte zwar mehr Ballbesitz, so richtig gefährlich wurden sie aber erst nach einer Stunde. Nach einer Flanke von der Seite brachte Krems den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Florian Gschweidl traf volley zum 1:0. Wenig später setzte sich Peter Nowak alleine durch und machte den vergebenen Elfer wieder gut. Er traf zum 2:0 und entschied damit die Partie endgültig. Ein direkter Freistoßtreffer aus 30 Metern ins kurze Eck von Jürgen Nowak sorgte für den 3:0-Endstand. Am Ende musste Krems mit neun Mann spielen, da Patrik Kern ebenfalls ausgeschlossen wurde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.