Spielberichte

Rastenfeld marschiert weiter

Der UFC Rastenfeld hat aus der Hinrunde einiges gut zu machen. Der Tabellenvierte der 3. Klasse Hornerwald schlug sich im Herbst unter seinem Wert, dies soll sich im Frühjahr allerdings ändern. Nach dem 8:2-Sieg über Burgschleinitz waren die Rastenfelder beim USV Pleißing zu Gast. Die Gäste hatten zwar schwer zu kämpfen, siegten am Ende aber doch mit 3:0.

 

So richtig glatt schien es für die Rastenfelder jedenfalls nicht zu laufen: Die Pleißinger starteten furios und hatten bereits in der ersten Halbzeit einige Chancen herausgespielt, die allerdings zu keinen Torerfolg führten. "Im Normalfall hätten wir nach den ersten 45 Minuten schon 3:1 führen müssen. Da wäre deutlich mehr drin gewesen", äußerte sich Pleißings Obmann Karl Mischling. Doch wie gewonnen, so zerronnen. Die Rastenfelder zeigten sich als das deutlich effektivere Team, was sie mit dem 1:0 nach 23 Minuten durch Pavel Vorac auch unter Beweis stellten. Der Tscheche brachte seine Mannschaft mit dem bereits 28. Saisontreffer auf die Siegerstraße.

Spät, aber doch zum klaren Sieg

Diese wollten auch die Pleißinger beschreiten, doch so recht wollte das mit den Toren auch in Hälfte zwei nicht klappen. Die Rastenfelder schienen das Ergebnis zu verwalten und machten nur das nötigste für das Spiel. Das schien aber zu reichen, denn die Hausherren verpassten es den Ausgleich zu machen. In der Schlussphase war bei den Pleißingern dann endgültig die Luft draußen. Binnen zwei Minuten sorgten Petr Kiska und Pavel Vorac für das 2:0 und 3:0 und fixierten damit einen klaren Erfolg, der in Wahrheit aber schwer erkämpft war. Für die Gastgeber hingegen wird es nicht einfacher: Nach Rastenfeld wartet nun der neue Tabellenführer St. Leonhard. "Das wird sehr schwer. Aber wenn wir in guter Verfassung sind ist da durchaus etwas möglich", gibt sich Mischling optimistisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.