Spielberichte

St. Leonhard: Effizient zum Sieg

Über die Frage eines etwaigen Favoriten brauchte man vor dieser Partie nicht zu diskutieren: Der USV St. Leonhard war beim USC Burgschleinitz klarer Favorit. Nicht umsonst sind die Gäste im Kampf um die Meisterschaft der 3. Klasse Hornerwald weiterhin mittendrin statt nur dabei. In Burgschleinitz tat sich der Tabellenzweite aber schwer, ein Sieg schaute aber am Ende dennoch heraus. Die Gäste gewannen mit 3:1. 

 

Dabei begann die Partie für die Gastgeber nach Maß: Bereits nach wenigen Minuten konnte ein Leonharder Verteidiger auf der Linie klären, der Ball fiel vor die Füße von Hannes Feichtner und dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen. Dieses Tor sollte zwar ein Weckruf für den Favoriten sein, war es aber nicht - Die Gäste taten sich weiterhin sehr schwer. Als dann doch einmal ein gelungener Spielaufbau zustande kam, fiel auch das 1:1: Manuel Schachinger war über die Seite in den Strafraum eingedrungen und schob den Ball zum Ausgleich ins Tor. Damit mussten die Heimischen kurz vor der Pause noch einen gehörigen Dämpfer hinnehmen. "Wir haben uns dann in der Pause vorgenommen mehr fürs Spiel zu machen", so St. Leonhards Trainer Christian Maier.

Eigentor als Knackpunkt

Doch die Burgschleinitzer hielten weiter gut dagegen. Mit hohen Bällen nach vorne bereiteten sie der gegnerischen Abwehr einige Probleme. Es waren aber dann doch die St. Leonharder, die das 2:1 machten. Das aber unter kräftiger Mithilfe der Burgschleinitzer, denn Stephan Kainz trat als unglücklicher Eigentorschütze in Erscheinung. Dieses Tor war spielentscheidend, denn danach erhöhten die Gäste den Druck und kamen schließlich auch zum 3:1 durch Julius Baumgartner. Der Stürmer erzielte seinen 19. Saisontreffer. "Es war kein wirklich gutes Spiel, aber am Ende zählen nur die drei Punkt", so Maier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.