Spielberichte

Oed/Waldegg gewinnt offenen Schlagabtausch gegen Lichtenwörth

Oed/Waldegg feierte am 13. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld einen 5:3-Heimsieg gegen den SC Lichtenwörth. Die beiden Mannschaften lieferten sich bis zum Schluss einen offenen Schlagabtausch, den Oed letztendlich für sich entscheiden konnte. Robert Roffeis erzielte zwei Treffer für die Hausherren, Christoph Feichtinger schloss zwei Mal erfolgreich für die Gäste ab.

Besser hätte das Spiel für Oed/Waldegg kaum beginnen können. Die Hausherren erzielten ihren ersten Treffer bereits in der 3. Minute: Robert Roffeis kam im Sechzehner an einen Stanglpass und bugsierte den Ball zum 1:0 über die Linie. Das nächste Tor der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten: In Minute 11 war es Manfred Hirnthaler der bei einem Stanglpass goldrichtig stand, sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 2:0 erhöhte. „In der 1. Halbzeit haben wir guten Fußball gespielt und waren klar überlegen“, sagt Oed-Trainer Robert Wöhrer. Seine Mannschaft erspielte sich im 1. Durchgang die besseren Möglichkeiten, eine große Chance auf den nächsten Treffer ließ Domenic Dobner in der 44. Minute liegen. Praktisch im Gegenzug kassierten die Hausherren ihr erstes Gegentor: Christoph Feichtinger schloss für die Gäste erfolgreich ab und verkürzte durch einen erfolgreichen Konter auf 1:3.

Offenes Spiel in 2. Halbzeit

Die Gäste aus Lichtenwörth legten den besseren Start in die 2. Halbezeit hin. Sechs Minuten waren gespielt, als Christoph Feichtinger seinen zweiten Treffer markierte und nach einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft der Hausherren auf 2:3 verkürzte. Nur sieben Minuten später glich Lichtenwörth durch Dominik Winkler aus (58.). „In den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit waren wir kaum vorhanden“, sagt Wöhrer. „Nach dem Ausgleichstreffer sind wir nervös geworden und aus unserem Spielfluss gekommen. Der Boden war sehr tief und nur schwer zu bespielen.“ In der 65. Minute gelang es Domenic Dobner aber wieder vorzulegen: Lichtenwörth-Schlussmann Michael Kösterke konnte zunächst zwei Mal klären, ehe Dobner auf 4:3 stellte. In Minute 78. sorgte Aygun Kaya schließlich für die Entscheidung, indem er nach einem Konter eine Flanke von Dobner verwertete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.