Spielberichte

Kühnring beendet Hinrunde mit Schützenfest

Der USV Kühnring setzte sich am Freitagabend im letzten Heimspiel der Hinrunde der 2. Klasse Schmidatal gegen den SV Manhartsberg klar und deutlich mit 7:2 durch. Im Mittelpunkt dieses Duells stand einerseits Markus Kornus, der einen lupenreinen Hattrick erzielte und gleichzeitig ein Jubiläum feierte. Auf der anderen Seite sind die Kühnringer in der heimischen Arena nun seit 23 Spielen ungeschlagen.

 

Dabei begann das Spiel für die Hausherren mit einem Rückschlag: Nach einer Viertelstunde konnte Roman Capoun den Underdog aus Manhartsberg in Führung schießen. In den folgenden 12 Minuten kam dann der große Auftritt von Markus Kornus. Vor dem Spiel hielt er bei 98 Meisterschaftstoren, in den Minuten 15, 23 und 27 erzielte er einen Dreierpack und erhöhte sein Konto damit auf 101 festungVolltreffer. Für sein 100. Tor wurde er im Anschluss an die Partie mit einem Pokal und einem goldenen Schuh ausgezeichnet. Mit dem Stand von 3:1 ging es für die Mannschaften auch in die Kabine.

Torreiche Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste dem Druck der Gastgeber ein wenig besser standhalten und den Rückstand bis auf weiteres nicht höher anwachsen lassen. In Minute 72 konnte die Elf von Wolfgang Schaller dann aber wieder jubeln, Torschütze zum 4:1 war Franz Winkelhofer (72. Minute). Manhartsberg gab sich aber nicht auf und traf durch Manuel Edletitsch nur drei Minuten später zum 2:4. In den letzten zehn Minuten drehten die Heimischen aber nochmal so richtig auf und erzielten durch David Kriz in Minute 83, Ludek Prochazka in Minute 86 und erneut David Kriz in der Nachspielzeit die Tore zum 7:2 Endstand. In der Kühnring-Arena konnten die Gegner nun schon seit 23 Spielen nicht mehr als Sieger vom Platz gehen. Lediglich Gars (2x) und Ziersdorf konnten hier Punkte mitnehmen und ein Remis erreichen. „Nun kann man unsere Arena quasi als Festung bezeichnen“, freut sich Obmann Franz Winkelhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.