Spielberichte

Ravelsbach schenkt Gegner zehn Treffer ein

Der SV Ravelsbach schoss sich nach den zwei Auftaktniederlagen gegen Zellerndorf und Sitzendorf im wahrsten Sinne des Wortes den Frust von der Seele. Die Mannschaft der Eintracht Pulkautal war an diesem Tag komplett von der Rolle und musste insgesamt zehn Gegentreffer hinnehmen. Die Hälfte der Tore seines Teams gingen auf das Konto von Tomas Prokes, der damit auch die Führung in der Torschützenliste übernahm.

 

Die Hausherren agierten von der ersten Minute an sehr entschlossen und setzten den Gegner unter Druck. Der Bann wurde dann nach einer Viertelstunde mit einem Doppelschlag gebrochen. Maximilian Grötz und Tomas Prokes konnten innerhalbt von zwei Minuten auf 2:0 stellen. Durch die Führung im Rücken spielten die Gastgeber befreit auf und konnten nach gut 20 Minutenden dritten Treffer erzielen: Nach Foul von Jörg Artman im Strafraum verwandelte Jaroslav Suran den daraus resultierenden Strafstoß. Die Gäste konnten sich nun einer Viertelstunde lang gut gegen die Angriffe stemmen, mussten vor der Pause aber noch zwei weitere Mal den Ball aus dem Netz holen. Jaroslav Suran per Freistoß und Christoph Schelnberger waren die Torschützen. Mit dem 5:0 Pausenstand war die Partie natürlich schon längst entschieden.

Inferiore Gäste finden kein Gegenmittel

Ravelsbach ruhte sich nach dieser Führung aber nicht aus und wollte etwas für das Torverhältnis tun. Sie nahmen den Schwung der ersten Hälfte auch nach dem Seitenwechsel mit und wurden für ihre Laufbereitschaft mit Toren belohnt. Tomas Prokes und Suktawat Rattanat konnten die Führung innerhalb von zehn Minuten nach der Pause auf 7:0 erhöhen. Bis zur 70. Minute konnten die Gäste ein weiteres Gegentor erhöhen. Dann kam aber der große Auftritt vom Tschechischen Neuzugang Tomas Prokes. Innerhalb von nur 15 Minuten konnte er einen lupenreinen Hattrick und seine Mannschaft zum 10:0 Sieg schießen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.