Spielberichte

Ziersdorf problemlos zu einem 4:0

In einer der drei Sonntagspartien kann sich der Favorit vom SV Ziersdorf locker gegen die Gäste aus der Wagram-Gegend durchsetzen. Der USC Fels zeigt kaum nennenswerte Aktionen und somit ist der Heimsieg die logische Folge. Heichinger Fabian, Bernatik, Rockenbauer und der fleißige Pasching dürfen sich in die Schützenliste eintragen lassen.

 

 

 

Die Hausherren aus Ziersdorf müssen auf Kuntner (verletzt) und Mica (kränklich) verzichten. Bei herrlichem Sonnenschein sehen die rund 150 Zuseher ein anfängliches Abtasten auf beiden Seiten. Fels kann nicht viel und der Gastgeber will in der ersten Viertelstunde nicht viel fürs Spielgeschehen machen. In Minute 20 klingelt es aber dann zum ersten Mal im Felser-Gehäuse. Nach einem schnellen Angriff, spielt Zuzic einen idealen Querpass auf Heichinger, welcher aus zwei Metern keine Mühe mehr hat. Er bedankt sich somit für die Chance, sich wieder einmal in der Startelf zu beweisen. Noch in Hälfte Eins können die Ziersdorfer einen drauf setzen. Pasching, der wieder im defensiven Mittelfeld agieren darf, wird perfekt von Zuzic in Szene gesetzt und schiebt aus zentraler Position trocken zum 2:0 ein. Fels hat bis dahin keine zu erwähnende Großchance. Halbzeit.

 

Zwei Strafstöße komplettieren Ergebnis

 

Die zweite Spielhälfte beginnt wie die erste aufgehört hat. Ziersdorf ist spielbestimmend und die Gäste haben einfach zu wenig Qualität in ihren Reihen um dem unterbeschäftigten Schön Probleme zu bereiten. In Minute 62 eilt Eichinger in den 16-Meter Raum und kommt nach einem Rempler zu Fall – Foul. Nachdem sein erster Versuch per Panenka-Manier, den Weg ins Tor findet, muss der Strafstoß jedoch wiederholt werden, weil einige Spieler zu früh in den Strafraum stürmen. Trotz Wiederholung trifft Bernatik kaltschnäuzig zum 3:0. Der vierte Treffer fällt ebenfalls aus einem Elfmeter. Rockenbauer ist diesmal der Schütze. Als mit Weese und Weber auch noch zwei Felser-Spieler, mit der Ampelkarte früher duschen gehen dürfen, hat Fels die größte Chance des Spiels. Leitenhuber prüft das Ziersdorfer Aluminium mit einem schönen Kopfball. Alles in allem ein hochverdienter Heimsieg für die Oberndorfer-Elf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.