2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Horvath erlegt Großkadolz im Alleingang

Der UFC Wildendürnbach ginggrosskadolz scwildenduernbach ufc als Favorit ins Spiel gegen den SC Großkadolz. Dieser Rolle wurde die Eigner-Elf auch gerecht, obwohl das Spiel denkbar schlecht für die Gäste begonnen hatte. Denn Großkadolz ging rasch in Führung. Doch drei Treffer von Ales Horvath sowie ein Tor von Thomas Krista drehten das Spiel zu Gunsten der Wildendürnbacher.

 

Großkadolz startete perfekt ins Spiel, ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Nach einem kurz abgespielten Eckball schlief die Wildendürnbacher Hintermannschaft. "Sie haben einen Stanglpass zur Mitte gespielt und schon stand es 1:0", erinnerte sich Wildendürnbachs Sektionsleiter Florian Gremliza. Doch die Gäste brauchten nicht lange, um sich von diesem Schock zu erholen. Bereits nach einer viertel Stunde gelang Ales Horvath der Ausgleich. Nach einem weiten Pass, der durch die gesamte Abwehr ging, stand er am langen Eck und traf via Fuß zum 1:1.

Krista mit sehenswertem Treffer

Zwei Minuten später bekamen die Zuschauer ein Gustostückerl von Thomas Krista zu sehen. Nach einer Flanke von der Mittelauflage übernahm Krista den Ball volley und traf herrlich ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste keine Mühe, das Ergebnis zu verwalten. Die Entscheidung fiel in der 54. Minute, als Horvath auf 3:1 stellte. Kurz vor dem Ende erhöhte Horvath sein persönliches Torkonto auf sechs Stück. Wildendürnbach meldete sich mit dem Sieg wieder im Titelkampf zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.