2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Fast-Abbruch bei Fallbach gegen Eggendorf

Richtigfallbach usc turbulent ging es beim Spiel in der 2. Klasse Pulkautal zwischen dem USC Fallbach und dem USV Eggendorf zu. Denn die Gäste fühlten sich vom Unparteiischen derart benachteiligt, dass Trainer Stefan Kirchhofer mit dem Abtreten drohte. Letztlich wurde doch noch Fußball gespielt, Fallbach gewann das Duell mit 7:2.

 

Die Gäste erwischten einen perfekten Start und führten nach vier Minuten durch einen Treffer von Markus Sieber mit 1:0. "Danach hatten wir aber eine sehr gute Phase. Da haben wir auch den Ausgleich gemacht. Zehn Minuten vor der Pause waren wir wieder etwas schwächer", fasste Fallbachs Leopold Zechmeister die erste Spielhälfte zusammen. Mit einem 1:1-Remis ging es in die Pause.

Einweihungspartie bleibt in Erinnerung

Nach dem Seitenwechsel sorgte zunächst Frantisek Furch für die Führung der Hausherren. Was nun die 200 Zuschauer bei der Einweihungspartie der neuen Sportanlage zu sehen bekamen, hatte Seltenheitswert. "Es ist ein halbhoher Ball in den Strafraum gekommen. Dort sind ein Fallbacher und der Tormann zusammen gelaufen. Unser Spieler hat den Ball ins Tor geschossen", so Eggendorfs Stefan Kirchhofer. Doch der Schiedsrichter pfiff ab und entschied auf Freistoß für die Gastgeber wegen Foulspiels an den Tormann. Dies wollte Kirchhofer nicht wahrhaben, stellte den Schiedsricher zur Rede. Dieser entschied nach einiger Zeit auf Abseits und Freistoß für Fallbach.

Nur wenige Augenblicke später, als sich die Gemüter noch nicht beruhigt hatten, lief Christian Schodl aus Abseitsposition aufs Tor. Doch der Unparteiische pfiff nicht ab. Schodl machte das Tor, Eggendorf war nicht mehr zu beruhigen. "Der Spieler war sieben Meter im Abseits. Unser Tormann hat den Schiri geschimpft und sah dafür die rote Karte. Als er auch noch einem weiteren Spieler die rote Karte zeigen wollte, habe ich ihm gesagt: Wenn er weiterhin so pfeift, treten wir ab." Der Schiedsrichter steckte die Karte wieder ein und ließ weiterspielen. Sportlich war die Partie aber entschieden. Denn Eggendorfs Ersatztormann erwischte keinen guten Tag. Fallbach hatte leichtes Spiel, um letztlich einen klaren 7:2-Erfolg einzufahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.